Hallo liebe WWW-ler,
Wir haben hier eine recht große WG mit 10 Leuten. Im Flur steht ein Holzschrank mit IpCop-Server,20-Port-Switch, 2 WLAN-Routern, DSL-Modem, Telefonanlage. Kurzum: Viel Kram und noch mehr Kabel. Ich würde das ganze gerne entschlacken und brauche dazu einen Router.
Um zu vermeiden, dass jemand Filesharing-Netzwerke benutzt, sollte der Router -wie auch das IpCop- eine gesonderte Funktion haben, P2P-Netzwerke zu sperren. Nur Ports eintragen ist leider keine Option.
Weiterhin sollte der Router n-draft unterstützen und externe Antennen besitzen, da wir die höchstwahrscheinlich wechseln und mit stärkeren ausrüsten. Idealerweise ist direkt ein DSL-Modem integriert, weil dann ein weiteres Gerät wegfallen könnte.
Ich habe zwar einige Geräte gefunden, die diesen P2P-Block anbieten, aber die waren leider keine n-draft-Geräte. Preislich haben wir da so bis 250€ Luft, aber es sollte auch längerfristig funktionieren. Vielleicht kennt jemand ein solches Gerät 
Bislang sahen die FritzBoxen sehr passend aus, aber ich weiß nicht, ob sie diesen P2P-Block unterstützen.
Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße,
J.Marcel