Hi all,
ichz habe eine kurze Frage:
Ein Freund wird 30 und da wollen wir ihn mal ein bisschen
überraschen. Logischerweise soll er nach guter Norddeutscher
Sitte eine Treppe fegen. Zu diesem Zweck benötige ich
bestimmte Materialien in größeren Mengen. Sägespäne,
Kronkorken und Konfetti in erster Linie.
Lieber Jojo,
ich kenne den Brauch hier im Rheinland nicht, aber wir haben gar fiese Dingr drauf zur Hichzeit *wölfischesGrinsen*
Sägespäne: Frag´ mal in einem Sägewerk oder einer großen Tischlerei nach, wenn Du gleich mit ´nem Müllsack ankommst kriegst Du bestimmt was. Hobelspäne sind auch gut.
Kronkorken: Bei der nächsten Brauerei anfragen, die sind sogar froh, wenn sie das alte Zeug loswerden, wir haben bei KöPi und Diebels das Zeug Eimerweise abgeschleppt …
Konfetti: Dat wird eng, für umsonst gibts da wohl nix.
Aber : Styroporchips kann man kriegen, wenn man ´nen guten Draht zu Kaufhäusern oder Industrie hat, mal bei der Materialannahme fragen und ggf. ´nen 10er oder 20er für die Kaffeekasse stiften.
Auch hier gilt: be prepared und hab´ Müllsäcke im Auto, das zweckmäßig ein großer Kombi ist.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie und wo ich am
besten an diese Dinge komme? Habt ihr damit eigene
Erfahrungen, bzw. noch andere Anregungen? *g* Jederzeit gerne.
Jede Menge: Für Freunde im x-ten Stockwerk stellt man einen Eimer voller roher Erbsen vor die Tür, natürlich hat der Eimer keinen Boden. Eimer wird angehoben und nach vielen Minuten fröhlichen Umherspringens haben sich die Erbsen über alle Etagen verbreitet…
Typischer Streich für Brautpaare: Zutritt zur Wohnung verschaffen (LEGAL !!!), Duschkopf abschrauben und 1 Tablette bzw. Stiftchen Eierfarbe (jepp, die von Ostern) hinein. Kopf wieder drauf und… na, der Rest ist klar.
Ganz fies: Klobrille hoch, hauchdünnes Zellophan über die Schüssel und Brille runter. Für Im-Stehen-Pinkler eine besondere Erfahrung.
Viel Spaß
Bernd
*dertrotzdemnochfreundehatundzwardiebestenderwelt*