also ich habe ein kleines dreierNetzwerk mit 100M/Bit Hub und
drei identischen 10/100M/Bit FiberLine Ethernetkarten !
Alles läuft einwandfrei und ohne Problem. Sogar das InternetConnectionSharing von Win98SE läuft wie´s KatzenMachen
mit zwei mal 98SE und einmal Win2000Prof SP1
Bei dem AMD Duron 700 auf einem ASUS A7V, fängt er an zu booten
bis der 2000er Startbildschirm kommt. Dann bleibt die Fortschrittsanzeige bei der Hälfte für ca. 30sec stehen bevor sich wieder was bewegt !
Das Poblem ist eigentlich bekannt und er vergibt sich in der Zeit eine IP. Doch er hat schon eine von mir bekommen, nämlich die 192.168.0.2 und DHCP ist auch deaktiviert ! Also alles was er evtl. dynamisch selbst machen müßte ist deaktiviert ! Warum also diese Pause ?!
Bei dem AMD Duron 700 auf einem ASUS A7V, fängt er an zu
booten
bis der 2000er Startbildschirm kommt. Dann bleibt die
Fortschrittsanzeige bei der Hälfte für ca. 30sec stehen bevor
sich wieder was bewegt !
Das Poblem ist eigentlich bekannt und er vergibt sich in der
Zeit eine IP. Doch er hat schon eine von mir bekommen, nämlich
die 192.168.0.2 und DHCP ist auch deaktiviert ! Also alles was
er evtl. dynamisch selbst machen müßte ist deaktiviert ! Warum
also diese Pause ?!
Das liegt nicht am DHCP sondern am Promise 100 Controller auf dem A7V Mainboard. Entweder deaktivierst du ihn ueber die neuste BIOS Version oder du installierst aktuellere Treiber und hoffst, dass die Pause damit verschwunden ist.
unter Win98 hattest Du mir den Tip schon einmal gegeben und da hat es auch funktioniert aber leider unter 2000Prof nicht ! Im BIOS ist der Controller deaktiviert da ich keine ATA100er Geräte habe ! Eigentlich nur SCSI ! Den Treiber den man bei ASUS bekommt hat leider auch nicht geholfen ! meinst Du das ein BIOS Update da abhilfe schaffen könnte ?!
Das liegt nicht am DHCP sondern am Promise 100 Controller auf
dem A7V Mainboard. Entweder deaktivierst du ihn ueber die
neuste BIOS Version oder du installierst aktuellere Treiber
und hoffst, dass die Pause damit verschwunden ist.