also ich habe ein kleines dreierNetzwerk mit 100M/Bit Hub und
drei identischen 10/100M/Bit FiberLine Ethernetkarten !
Alles läuft einwandfrei und ohne Problem. Sogar das InternetConnectionSharing von Win98SE läuft wie´s KatzenMachen !
Bei dem AMD Duron 700 auf einem ASUS A7V, fängt er an zu booten und macht nach dem abarbeiten der Startsequenz vor dem Laden des GUI erst mal 30sec Pause !
Das Poblem ist egentlich bekannt und er vergibt sich in der Zeit eine IP. Doch er hat schon eine von mir bekommen, nämlich die 192.168.0.2 und DHCP ist auch deaktiviert ! Also alles was er evtl. dynamisch selbst machen müßte ist deaktiviert ! Warum also diese Pause ?!
Die Loesung fuer das Problem von euch beiden ist denkbar einfach. Das Problem ist weder das Netzwerk noch das ZIP Laufwerk, sondern einfach der Treiber fuer den Promise UDMA100 Controller. Um diese laestige Wartezeit loszuwerden muesst ihr einfach den aktuellen Treiber installieren. Zu finden unter ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/…
HAst Du einen Schimmer, wie (oder statt was) man den Treiber isntalliert (als SCSI gehst, man sieht aber kein neues Device und das Problem ist immer noch da)
Abgesehen davon, woher weißt Du das wir ASUS Boards haben. ICh habe das Problem auch auf einem VIA Chipset.
Danke
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke für die Hilfe, das war das Problem. Hätte ich auch drauf kommen können. Da das Board noch nicht soo lange auffem Markt ist dachte ich eigentlich das auf der CD die aktuellesten Treiber drauf sind. Normalerweise schaue ich auch immer erst auf der Site nach den neusten.
Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst !
Vielen Dank.
Nikki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]