Hallo,
ich hoffe das ist so halwegs die richtige Kategorie… hab nix besseres gefunden.
Also ich bin 31 und komme einfach von Pickeln und Mitessern nicht los.
Hab schon sehr viel probiert, so mit antibakterielen Cremes und so…
Denke ich mache auch bei der Reinigung nix falsch, also mit Waschpeeling, steht hinten drauf das es jeden Tag verwendet werden soll, und dann so 2 mal die Woche auch ein richtiges Peeling.
Selbst Fruchtsäurepeeling helfen nicht.
kaum sind die alten fast weg, kommt der nächste schon wieder nen cm daneben.
Und ganz schlimm sind die Mitesser auf der Nase. Hab ich die ausgedrückt, kann ich das 2 Tage später quasi schon wieder tun.
ok, nehme die Pille, aber da ich diese endlich mal „untenrum“ vertrage, will ich auch nicht wieder wechseln.
Kennt jemand was, ausser PROACTIV, kann ich mir nicht leisten, womit ich das Problem vielleicht in den Griff bekomme…!!!
klemmi
Hallo,
ich hoffe das ist so halwegs die richtige Kategorie…
Ja bist du
Also ich bin 31 und komme einfach von Pickeln und Mitessern
nicht los.
Das ist nicht schön.
Selbst Fruchtsäurepeeling helfen nicht.
Tut es bei Pickeln auch nicht.
Kennt jemand was,
womit ich das Problem vielleicht in den Griff bekomme…!!!
Sicherlich gibt es da Tausend und Eine Möglichkeit. Aber über ein Internetforum, ohne jemals deine Haut gesehen zu haben, kann man dir wohl kaum den für dich richtigen Tip geben, sorry.
Du solltest erst einmal zu einem Hautarzt und es so schildern (inkl. der Pille)
Oft helfen die ersten Mittelchen nicht immer. Aber nicht den Mut verlieren!!
Zurück zum Arzt und erklären was wie geholfen oder nicht geholfen hat. So kann der Arzt dein Hautbild besser einschätzen und dir letztendlich das Richtige verschreiben.
Auch ein Gang zur Kosmetikerin könnte nicht schaden.
Wie gesagt, im Internet kannst du 1000 Tips einholen, aber bei dir sollte mal die Profis ran und sich die Haut ansehen. Ferndiagnosen über ein Forum werden da nicht sehr hilfreich sein.
LG
Jasmin
hallo,
ja danke, das mit dem hautarzt ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen.
Die KOsmetikerin, da drau ich mich nicht so richtig, die wollen doch meist viel Geld…
klemmi
Hallo,
Die KOsmetikerin, da drau ich mich nicht so richtig, die
wollen doch meist viel Geld…
Nicht immer, aber leider habe ich da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Geh erst mal zum Hautarz. Es kann schon vorkommen, dass die ersten Mittelchen nicht so helfen, aber geh dann ruhig noch einmal hin und erkläre ihm wie deine Haut darauf reagiert hat. Man kann nicht immer gleich bei ersten mal wissen wie die Haut reagiert, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Also nicht gleihc nach dem ersten Misserfolg den Arzt köpfen. Auf Dauer werden sich da schon die für dich richtigen Mittel finden lassen.
LG
Jasmin
Hi,
ich schließe mich Jasmins Ausführungen an und möchte ergänzen, dass die Haut ein Weilchen braucht, um sich auf eine veränderte Pflege einzustellen. Wenn du was Neues probierst und es verträgst, bleib erstmal mindestens zwei Wochen (besser länger) dabei, um zu sehen ob es bei deinem Problem hilft.
Viel Erfolg.
Gruß,
Sabine
hey klemmi,
ich hatte/habe das gleiche problem. in der jugend von pickeln verschont hat es mich mit 31 böse erwischt…
der gang zum hautarzt war bei mir vertane zeit: auf 1 m entfernung diagnostizierte er pickel und verschrieb mir antibiotika, das ich jeden tag nehmen sollte. okay, ich machte mit… nach 3 monaten ging ich wieder hin, ohne irgendeine besserung des hautbilds und er wollte mir wieder nur ein weiteres rezept des antibiotikas geben. er hat nicht mal mein gesicht mit der hand berührt oder mal einen abstrich oder sonst was gemacht…
jedenfalls wollte ich kein antibiotika mehr nehmen.
innerhalb von 6 monaten habe ich alle möglichen reinigungs- und pflegemittel getestet… auch diese waschpeelings für jeden tag, die hab ich auch jeden tag genommen. die pickel gingen nicht weg und irgendwie wurde meine haut immer trockener und schlaffer…
im fitness studio hatte eine kosmetikerin ihren laden - den wollte ich mal ausprobieren! sie war entsetzt über meinen hautzustand und auch über die tortur, die ich mir die letzten monate selbst auferlegt hatte…
wir machten erst mal 3 - 4 termine zur ausreinigung aus, mit abstand von 2 - 3 wochen. außerdem empfahl sie mir die pflegeserie PURE von BABOR, tages- sowie nachtcreme, reinigungsfluid, maske und peeling.
sie sagte dass man ein mildes peeling max. 2 x pro monat machen dürfe… tägliche peelings seien gift für die haut, weil die haut ständig gestresst würde durch das gerubbel und sich gar keine neue gesunde hautschicht bilden könnte. außerdem sind die handelsüblichen anti-pickel-produkte viel zu scharf für die haut.
jedenfalls ging ich nach den ersten terminen dann alle 4 wochen hin und wir erweiterten die behandlungen (nachdem die unreinheit einigermaßen im griff war) noch um eine pflegebehandlung gegen die schlaffe, trockene haut. für eine komplettsitzung, die etwa 2 stunden dauert, verlangt meine kosmetikerin nur 35 euro!
die pflegeprodukte liegen bei ca. 15 euro pro produkt, sind aber sehr ergiebig! eine „etwas bessere“ creme von nivea ist auch nicht billiger, hat aber wesentlich weniger wirkstoff und dafür mehr füllstoffe wie parafinöl oder wasser. die BABOR produkte sind sehr hochwertig und mit sehr hohem wirkstoffanteil. bei mir hält der cremetigel locker 3 monate!
jedenfalls: hautbild stetig besser, nur noch vereinzelt mal pickelchen, hauptsächlich nach schokolade oder wenn ich krank bin… ;-(
ich geh nun alle 6 wochen hin, weil es einfach gut tut und ich mein hautbild wenigstens behalten oder sogar noch besser haben möchte - übrigens ist die haut nun auch nicht mehr trocken und schlaff, sondern straff und rosig 
ich wünsch dir viel erfolg - ich kann kaum beschreiben was für ein tolles gefühl es ist, in den spiegel zu schauen und sich wohl zu fühlen! an manchen tagen gehe ich sogar völlig ungeschminkt aus dem haus!
liebe grüße und viel erfolg,
sonja
Hallo,
ich hatte/habe das gleiche problem. in der jugend von pickeln
verschont hat es mich mit 31 böse erwischt…
der gang zum hautarzt war bei mir vertane zeit
Du hast hier deinen persönliche Geschichte zum besten gegeben.
Sei mir nicht böse, aber inwieweit hat das jetzt mit der Haut der Fragestellerin zu tun?
Bei über 6 Milliarden Menschen an Weltbevölkerung, gehen wir mal von sachten 50 % Frauen an (unwarscheinlich) also 3 Milliarden Frauen.
Wenn die jetzt auch alle von ihren schlechten Hautärzten berichten würde, dann wäre ich überzeugt …
LG
Jasmin