Hallo zusammen,
weiss jemand ob es Windows 7 mit 32 bit und 64 bit geben wird?
Lohnt es sich überhaupt noch eine 32 bit-Version von XP, oder Vista noch zuzulegen?
Kann es nicht sein, dass nur noch 64 bit-Varianten auf den Markt kommen werden und es dadurch nicht sinnvoll wäre überhaupt noch 32-bit Software zu kaufen?
Grüße Alex
Moien
weiss jemand ob es Windows 7 mit 32 bit und 64 bit geben wird?
Ja, es wird beide Varianten geben.
Lohnt es sich überhaupt noch eine 32 bit-Version von XP, oder
Vista noch zuzulegen?
Wieso nicht? Die 32Bit Versionen verbrauchen weniger RAM und Plattenplatz. Das kann durchaus interessant sein.
Kann es nicht sein, dass nur noch 64 bit-Varianten auf den
Markt kommen werden und es dadurch nicht sinnvoll wäre
überhaupt noch 32-bit Software zu kaufen?
32Bit Software läuft (recht) problemfrei auf 64Bit Systemen. Ich sehe da keine Probleme. Andersrum wird es komplexer: 64Bit Software kann mit einem 32Bit Betriebsystem nichts anfangen.
cu
Zu welcher Variante würdest Du denn raten?
Grüße Alex
Moien
Zu welcher Variante würdest Du denn raten?
Hängt vom Rechner ab. Rechner für Office und Internet, Netbooks, usw. sind für mich immer 32Bitter (bei den aktuellen Netbooks hat man eh keine Wahl). Rechner die wirklich Power haben und nutzen müssen (4 Kerne oder mehr, 8GB RAM oder mehr) laufen als 64Bitter.
cu
okay zum hintergrund,
ich will dieses jahr zwei neue laptops kaufen, beide 15,4".
laptop 1:
- büroanwendungen
- dvd gucken
- hohe rechenleistung mit mind. 4gb ram
- windows 7
- windows xp prof.
laptop 2:
- spiele spielen (sims 3)
- dvd gucken
- windows 7
was wird da für eine version empfohlen?
es sollen beide die gleiche version bekommen.
zur zeit nutze ich ein laptop und ein pc mit jeweils 32-bit xp-home, daher soll es eine komplett-änderung sein.
grüße alex
Hallo alex,
zur zeit nutze ich ein laptop und ein pc mit jeweils 32-bit
xp-home, daher soll es eine komplett-änderung sein.
Ein Argument kann noch die Peripherie sein.
Wenn es keine passenden Treiber gibt, ist da auch ein Neukauf fällig.
MfG Peter(TOO)
nunja das einzige peripherie-gerät was eigentlich betribeen wird ist ein multi-drucker, der allerdings auch neu gekauft wird, somit kann dann alles aufeinander abgestimmt werden.
es soll quasi eine neueinreichtung stattfinden.
Grüße Alex
Hallo Alex,
ob du 32 bit oder 64 bit verwendest, hängt von deiner Hadwareanforderung ab. Um 64 Bit zu nutzen, brauchst du zunächst einmal einen Prozessor, der 64 Bit unterstützt. 64 Bit macht auch nur Sinn, wenn du mehr als drei GB Arbeitsspeicher verwendest. Die meiste Software unterstützt heutzutage auch 64 bit. Langfristig wird sich der Umstieg sicherlich lohnen. Nach meinem Wissen bietet Microsoft Windows 7 sowohl in der 32 bit, als auch in der 64 bit Version an. Du musst aber selbst entscheiden, welches für dich geeigneter ist.
Gruß
Flo
Hallo Flo,
ob du 32 bit oder 64 bit verwendest, hängt von deiner
Hadwareanforderung ab. Um 64 Bit zu nutzen, brauchst du
zunächst einmal einen Prozessor, der 64 Bit unterstützt. 64
Bit macht auch nur Sinn, wenn du mehr als drei GB
Arbeitsspeicher verwendest.
Eigentlich erst ab 5-6 GB RAM.
64Bit Programme brauchen mehr Speicherplatz als identische 32Bit Versionen. Die Adressen sind entsprechend länger.
Zudem sind auch Verwaltungstabellen, z.B. für den virtuellen Speicher, entsprechend grösser.
MfG Peter(TOO)