32 Gb USB-Stick, fehler beim NTFS formatieren

Hallo,

ich habe mir einen USB-Stick für 37 Euro mit 32 Gb gekauft. Als ich ihn erhalten habe lief er gut. Ich habe Dateien mit ca 14 gb drauf getan. Danach hab ich den stick wie gewohnt einfach rausgezogen (mache ich immer, mit jedem und klappt auch immer).
Dann beim neu einstecken waren auf dem stick nur noch leere ordner zu finden, alle dateien waren weg. Aber in den eigenschaften stand dass 14,86 Gb verbraucht sind. Daraufhin wollte ich ihn neu formatieren. Das hat aber nicht geklappt.
Ich kann ihn nur in exFAT formatieren, aber nicht in NTFS.
Ich brauche NTFS also bitte helft mir !

Mfg Screeches

Hallo,

Ich kann ihn nur in exFAT formatieren, aber nicht in NTFS.

Fehlermeldung?

Betriebssystem?

Gruß

S.J.

Hallo,
dass das mit dem „einfach rausziehen“ nicht immer klappt, hast du selbst bewiesen. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit „Hardware sicher entfernen“ im Infobereich. Nur wenn du im Gerätemanager für das Laufwerk unter Eigenschaften/Richtlinien die Option „für schnelles Entfernen optimieren“ aktiviert hast, wird der Schreibcache deaktiviert und deine Vorgehensweise führt nicht zu einem Datenverlust.
Wahrscheinlich ist dein Dateisystem beschädigt. Besorge dir eine Live CD, wie Testdisk, damit kannst du auch das Dateisystem deines USB-Sticks mit etwas Glück wieder herstellen.

Nähere Informationen unter http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Viel Erfolg wünscht
Culles

Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht abschließen
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

Die Option in NTFS zu formatieren ist anwählbar. Aber beim Formatieren kommt der Error und der stick ist danach RAW

ich weis zwar nicht so wirklich was ich bei dem programm eingeben soll aber iwie schein ichs zu schaffen =D
danke für den tipp !!

Hallo,

es sind eine Menge Sticks im Umlauf, die zwar offiziell eine Kapazität von 32 GB haben, sich nach außen auch so zu erkennen geben, real aber deutlich kleiner sind. Will man diese Formatieren oder über die wirkliche Kapazität hinaus beschreiben, knallt es.

http://www.heise.de/ct/meldung/Datenverluste-durch-m…

Teste den Stick mit:

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Gruß

S.J.

OK hab ihn getestet, hier die Ergebnisse
vllt hilft das weiter

Hallo,

OK hab ihn getestet, hier die Ergebnisse

sieht so aus, als wäre es nur ein 8 GB Stick, der als 32 GB deklaiert wurde, oder das Teil ist defekt.

Gruß

S.J.

Was würdest du jetzt machen. Rumprobiern bis er vllt funktioniert ?
Oder zurückschicken und vllt gleich ne Anzeige wegen Betrugs hinterherschicken ?

Was würdest du jetzt machen. Rumprobiern bis er vllt
funktioniert ?

Würde wohl beim Versuch bleiben…

Oder zurückschicken und vllt gleich ne Anzeige wegen Betrugs
hinterherschicken ?

Zurück schicken auf jeden Fall, denn das Teil ist ja mangelhaft. Aber Anzeige? Gegen wen? Gegen den Verkäufer?

Gruß

S.J.

ja gegen den verkäufer, weil ich fühl mich jetzt schon ziemlich verarscht :wink:

ja gegen den verkäufer, weil ich fühl mich jetzt schon
ziemlich verarscht :wink:

Nur weil Du Dich verarscht fühlst, muss der Verkäufer aber nicht einer Straftat schuldig sein.

Dafür müsste man ihm schon nachweisen können, dass er von dem Mangel wusste und das Teil in der Absicht andere zu schädigen und sich selbst zu bereichern mit falschen Spezifikationen verkauft hat.

Ich würde davon ausgehen, dass der Verkäufer auch nichts davon weiß.

oke ich schickn mal zurück und bericht dann weiter

Hallo
warum betrug ??

Hallo
warum betrug ??

weil se so wies aussieht nichtmal ihre anschrift und sonstige infos bei amazon eingetragen haben. und auf meine kontaktanfrage mit hilfegesuch antworten se auch nich. Ein seriöser Händler der nicht auf Betrug aus wäre, hätte diese informationen angegeben und würde auf Kundenfragen antworten. Da sich in dem bereich aber wie bereits oben genannt nichts tut, und ich leider nicht genau weis was mit dem stick nu is geh ich mal schwer davon aus.