32 Seiten CD-Booklet in InDesign CS

Hallo Fachleute,
kleines Problem. Ich habe den Auftrag bekommen ein CD Booklet zu machen (12 x 12cm mit 3mm Randschnitt). Es besteht aus 32 Seiten wobei bis auf Anfangsseite und Endseite alles aus Doppelseiten besteht, welche im Photoshop erstellt wurden und als TIF vorliegen.

Mein Problem ist jetzt, wie ich das dem Drucker gebe. Den schließlich müssen alle Doppelseiten so auseinanderdividiert werden das sie bei Druckergebnis alle wieder zusammenpassen.
Ich möchte verhindern, das am Ende bei der Heftung alle meine schönen Doppelseiten durcheinandergewürfelt worden sind und nix mehr zusammenpasst.

Man hat mir gesagt, das würde mit InDesign gehen. Das habe ich auch, und ich habe auch schon ein Projekt mit 32 Seiten angelegt. Das zeigt mir auch tatsächlich alle 32 eingebetten TIF’s an. Fein säuberlich als Doppelseiten von 01 - 32. Aber wie kann ich sicher sein, das diese Seiten im Druck richtig zugeordnet werden?

Danke und Gruß
Gerhard

Hi,
das Ausschießen ist Sache der Druckerei. Der normale Weg ist, dass du eine PDF erstellst. Frage bei der Druckerei nach ob sie hierfür Jobotptions haben, falls nicht würde ich PDF X3 nehmen. Alle Beschittmarken anwählen. Mit der Druckerei abklären ob sie Einzelseiten oder Doppelseiten wünschen und fertig. Ausgeschossen wird das bei der Druckerei mit spez. Software. Um sicher zu gehen, das da kein Mist gebaut wird würde ich ein Handmuster erstellen und natürlich zur Druckabnahem vor Ort sein.

Gruß
Magnus