Hallo wie bekomme ich das ding auf ?
Ich drücke zwar den Verrieglungs-Knopf und schiebe den Akku nach oben - aber es tut sich nichts - ich will das Teil ja nicht kaput machen - sondern nur mal die Sim-Karte wechseln.
Wo muß man mit dem Schraubenzieher drücken - oder wie geht es ?
Kurzanleitung…
Ich kann Deinen bisherigen Ausführungen zwar nicht so ganz folgen, aber mein Noki 3210 kann ich wie folgt „zerlegen“: Den kleinen „Nokia“-Knopf unten an der Rückseite drücken, um die hintere Abdeckschale ein Stück nach oben zu schieben. Dann kann man sie nach hinten abnehmen. Normalerweise fällt sie nun schon fast alleine ab, hier brauchst Du auf jeden Fall noch keinen Schraubenzieher. Nun kommt der Akku zum vorschein, den Du durch runterdrücken des oberen Klemmbügels ebenfalls herausnehmen kannst. Nun wiederum sieht man das kleine SIM-Kärtchen und kann den Verschluß mit dem Fingernagel öffnen (wieder:kein Schraubenzieher!).
Hi SAm, hatte das gleiche Problem wie du .Geht wahrscheinlich etwas schwer , besonders wenn es neu ist. Ich war letztendlich im Handyshop und habe das Handy dort öffnen lassen. Ging letztendlich so wie mein Vorredner geschrieben hat. Nur eben nicht fast von selbst sondern halt sehr schwierig.
Nur so das keine Selbstzweifel aufkommen. 
Jo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]