Hallo allerseits,
Weit verbreitet sind SRAMs 32K*8 im 300 mil SOP28. Brauche aber eins im 400 mil Gehäuse. Gibt es sowas / kennt jemand eine Quelle ? (70ns sollte es haben)
Freundlichst,
Uwe
Hallo allerseits,
Weit verbreitet sind SRAMs 32K*8 im 300 mil SOP28. Brauche aber eins im 400 mil Gehäuse. Gibt es sowas / kennt jemand eine Quelle ? (70ns sollte es haben)
Freundlichst,
Uwe
Hallo Uwe,
Weit verbreitet sind SRAMs 32K*8 im 300 mil SOP28. Brauche
aber eins im 400 mil Gehäuse. Gibt es sowas / kennt jemand
eine Quelle ? (70ns sollte es haben)
Bei SO-28 ist 400 mil eigentlich das normale Gehäuse.
Nur die TSO-Gehäuse, also die extra dünnen, haben einen breiteren Abstand.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
Danke für die schnelle Antwort.
Bei SO-28 ist 400 mil eigentlich das normale Gehäuse.
Nur die TSO-Gehäuse, also die extra dünnen, haben einen
breiteren Abstand.
Stimmt alles soweit. Suche aber einen schmaleren Abstand, und zwar nicht so schmal wie SOP28-300, sondern eben SOP28-400, das immer noch schmaler als das SO-28(300) ist, und genau den gleichen Abstand wie ein SO-20(300) hat.
Weit verbreitet sind SRAMs 32K*8 im 300 mil SOP28. Brauche
aber eins im 400 mil Gehäuse. Gibt es sowas / kennt jemand
eine Quelle ? (70ns sollte es haben)
MfG Uwe
Hallo Uwe,
hier herrscht wohl eine Begriffsverwirrung. Laut ZMD gibt es SOP28-300 mit Body = 7.4…7.6 und Gesamtbreite = 10.0…10.65 (inklusive Pins), und es gibt SOP28-330 mit Body = 8.6…8.9, gesamt 11.76…12.12mm.
SOP28-400 scheint es offiziell nicht zu geben.
Rechnet man sich das in mil um, stellt man fest, dass sich die Angaben der Breite in mil keineswegs auf die Gesamtbreite beziehen wie von Peter angenommen, sondern auf den Body, aber weder besonders genau noch besonders konsequent. Ohne Datenblatt geht garnichts.
Ich würde aber ganz frech behaupten, dass man ein SOP28-300 auf den Footprint eines SOP28-330 auflöten kann, auch wenn das nicht optimal ist.
Gruss Reinhard
Hallo Uwe,
Stimmt alles soweit. Suche aber einen schmaleren Abstand, und
zwar nicht so schmal wie SOP28-300, sondern eben SOP28-400,
das immer noch schmaler als das SO-28(300) ist, und genau den
gleichen Abstand wie ein SO-20(300) hat.
Also irgendwie kann ich mit deinen Angaben nichts anfangen ?!?!
Welche Abstände meinst du eigentlich ?
Das Gehäuse oder den Abstand zwischen den IC-Anschlüssen (Pitch) ?
Gib einmal die Masse an oder setze einen Link auf eine passende Gehäusezeichnung.
Wofür brauchst du das eigentlich ?
So langsam habe ich den Verdacht, dass du irgendein Miniatur-Gerät reparieren willst, in welchem gar keine Normteile verbaut wurden …
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
Ersetz bitte SOP durch SOJ. Mein Fehler. Ist es dann klar ? Hoffe so.
Stimmt alles soweit. Suche aber einen schmaleren Abstand, und
zwar nicht so schmal wie SOP28-300, sondern eben SOP28-400,
das immer noch schmaler als das SO-28(300) ist, und genau den
gleichen Abstand wie ein SO-20(300) hat.
Welche Abstände meinst du eigentlich ?
Das Gehäuse oder den Abstand zwischen den IC-Anschlüssen
(Pitch) ?
Pitch sollte bei allen oben genannten 1.27mm / 50mil sein.
Gib einmal die Masse an oder setze einen Link auf eine
passende Gehäusezeichnung.
Die beiden Padreihen auf dem PCB haben einen lichten Abstand von 310 mil und einen Mittenabstand von 376 mil. SOJ28-400 sollte optimal passen : http://www.idt.com/products/files/10161/PSC4033.pdf?.. Jetzt brauche ich nur noch einen Hersteller, der das Teil in dem Gehäuse anbietet.
Wofür brauchst du das eigentlich ?
So langsam habe ich den Verdacht, dass du irgendein
Miniatur-Gerät reparieren willst, in welchem gar keine
Normteile verbaut wurden …
Es liegt ein SOJ28-400 DECAL vor und ich brauche optimaler Weise das entsprechende Bauteil. Alternative a) ist Mehraufwand in der Produktion ( Nacharbeit bei SO28-300 ) oder b) 20 AT Verzögerung und ein paar TE. Dann frage ich doch lieber hier nach, ob jemand so ein Teil kennt.
MfG Uwe
Hallo Reinhard,
hier herrscht wohl eine Begriffsverwirrung.
Stimmt. Mein Fehler : habe das P mit dem J verwechselt. Haben beide diesen Bogen und bei fast allen anderen Buchstaben wäre es mir ( wahrscheinlich ) aufgefallen.
SOP28-400 scheint es offiziell nicht zu geben.
Aber SOJ28-400. Und das suche ich mit 32K*8,
Hallo Uwe,
Suche bei Google nach „SRAM SOJ-28 32kx8“.
Da findest du zwar hauptsächlich Chipbroker, aber in deren Listen stehen dann auch die Hersteller oder du bestellst gleich bei denen.
MfG Peter(TOO)
Die beiden Padreihen auf dem PCB haben einen lichten Abstand
von 310 mil und einen Mittenabstand von 376 mil. SOJ28-400
sollte optimal passen :
Hallo Uwe,
dann sollte auch das Gehäuse SOP-28-300 genau passen:
http://www.zmd.biz/pdf/packaging/SOP28%20(300mil).pdf
Ob die Beinchen J oder gull wing sind, ist ja egal, wenn der Abstand stimmt.
SOJ-400 gibt es zwar als Gehäuse, aber soweit ich gesehen habe, nur für Dyn. Rams. Wahrscheinlich stammt dein Design aus einer sehr frühen Zeit, als der Chip noch zu gross war für ein kleineres Gehäuse.
Gruss Reinhard
Nur !
Hallo Retter in der Not !
Also, Samsung nennt seine Teile 28 pin plastic small outline package(450mil), und die setze ich momentan ein : http://www.datasheets.org.uk/search.php?q=K6X0808&sT… 2. Zeile. Mein Messschieber gibt 11.8 mm für die Pins her, und das ist leider mehr als meine 442mil auf den Pads.
–> Was ich brauche sind 300 mil SOP28. Sollte wohl kein Problem sein.
–> 450 mil bei Samsung sollen meine 11.8 mm Pin-Enden ( Gesamtbreite ) sein, nicht Body ( siehe Deine Aussage ist nicht alles so konsequent … )
–> SOJ28-400 würde auch passen, gibt es aber nicht.
–> Die Samsung Teile sind 330 mil, und damit einfach zu groß.
(R:smile: Ich würde aber ganz frech behaupten, dass man ein SOP28-300 auf den Footprint eines SOP28-330 auflöten kann, auch wenn das nicht optimal ist
–> In der Tat ist es aber genau anders herum, und da kommen mir schon die ersten Vias in den Weg. Ausserdem kommen die Pins runter, wo gerade die Pads aufhören.
(R:smile: Rechnet man sich das in mil um, stellt man fest, dass sich die Angaben der Breite in mil keineswegs auf die Gesamtbreite beziehen wie von Peter angenommen, sondern auf den Body, aber weder besonders genau noch besonders konsequent.
–> Bei Samsung scheinen sie die Gesamtbreite zu meinen ( 450 mil )
(R:smile: Ohne Datenblatt geht garnichts.
–> Sehe ich auch so. Es scheint ein System zu geben, aber leider genau eins pro Hersteller.
Vielen Dank für Deine hilfreichen und neutralen Hinweise. Hat anscheinden gehofen, weiter so !
Gruss Uwe P.