32Zoll LCD max. 74cm breit

Hallo,
gibt es einen 32 Zoll-Fernseher, der außen unter 74cm breit ist? Das Diplay selbst hat ja nur 71cm sichtbar, daher ist das theoretisch möglich. Alle, die ich bisher gemessen habe sind aber 78-80cm breit und passen damit nicht in den alten Wohnzimmerschrank.
Auch für Ideen, wie andere das machen, ohne den Wohnzimmerschrank zu entsorgen oder mit winzigen Diagonalen zu leben, würden mich interessieren. Ein anderer Platz im Wohnzimmer kommt nicht in Frage, jedenfalls nicht ohne immer zum Fernsehen die Rolläden runterlassen zu müssen.

Cu Rene

Dann dürfte der Fernseher links und rechts nur je 1,5 cm breiten Rand haben. Brauchst du genau 74cm?

Das kleinste das ich bis jetzt gesehn habe ist 75,6 cm breit (Samsung LE32C530), sind noch 1,6 cm zuviel. Könnte man den Fernseher auch etwas schräg reinstellen?

Hallo,
exakt sind es ein paar mm mehr. Aber wenn er exakt anliegt, dürfte das für den Ton schlecht sein und eine (minimale) Wärmeausdehnung sollte man sicher auch immer berücksichtigen.
2-3° schräg könnten tolerabel sein, das ist eine gute Idee, auch, wenn penible Besucher versuchen werden ihn gerade zu rücken, da man das wohl schon deutlich sieht :wink:

Nachtrag
Hallo nochmal,
nach Datenblatt von Samsung selbst http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fer…

Maße mit Fuß 783 x 546,2 x 220,2
also auch 78,3cm breit, was wohl das Übliche in der Klasse ist.

BTW: Weiß zufällig jemand, was da alles hinter diesem Rahmen ist? Ist ja wohl nicht wie bei der Röhre, daß die einfach noch etwas größer ist, als der sichtbare Bereich, weil das Glas so dick ist.

Cu Rene

Ich hab bei amazon geschaut und da stand bei Produktinformationen:
Größe und/oder Gewicht: 75,6 x 68 x 19,6 cm ; 9 Kg

Aber im Datenblatt stand:
Mit Standfuß: 783 x 546,2 x 220,2 - 11

Ich versteht nur nich wie die auf das erste Maß kommen. Wird wahrscheinlich die Verpackung sein, in der der Fernseher diagonal drin ist.

Unter dem Rand wird bestimmt auch was sein, sonst würde die den Rand ja kleiner machen. Ich könnte mir vorstellen das der Bildschirm unter dem Rand noch ein Stück weiter geht.