333.3Mhz ist das 667Mhz?

Hallo ich möchte einen RAM kaufen und habe hierfür mit einem Programm meine RAM Leistung angeschaut und da steht immer ich hätte einen 333.3Mhz RAM da ich das aber gar nicht finden konnte habe ich überlegt ob das vielleicht ja 667Mhz sein könnte Stimmt das so?

Moien

ich möchte einen RAM kaufen und habe hierfür mit einem
Programm meine RAM Leistung angeschaut und da steht immer ich
hätte einen 333.3Mhz RAM da ich das aber gar nicht finden
konnte habe ich überlegt ob das vielleicht ja 667Mhz sein
könnte Stimmt das so?

Das kann schon stimmen. Da es aber 3 unterschdliche RAM-Sorten mit 666 angebenen MHz gibt würde ich an deiner Stelle etwas genauer hinsehen. Die sind nämlich untereinandern nicht austauschbar.

cu

Hi!

Also die Antwort meines Vorgänger ist so nicht ganz richtig!
Zum ersten musst du unterscheiden zu welcher Art RAM dein Mainboard kompatibel ist. Es gibt zBSp. SD RAM, DDR RAM und DDR2 RAM.
Und zu jedem dieser RAM gibt es verschiedene Schnelligkeiten = Mhz.

667 mhz sind definitv nicht gleich den 333 mhz!!! Da 667 DDR2 RAM sind und 333 mhz SD RAM ! Desweiteren würden die gar nicht in deinen RAm Steckplatz passen! Die Tabbellen bei Wikepedia sind denk ich eindeutig, siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Schau also am besten im Internet auf der Herstellerseite deines Mainboards / PC`s oder in deinen Unterlagen was du für RAM Speicher verbauen kannst.

LG
Wagsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Das kann schon stimmen. Da es aber 3 unterschdliche RAM-Sorten
mit 666 angebenen MHz gibt würde ich an deiner Stelle etwas
genauer hinsehen. Die sind nämlich untereinandern nicht
austauschbar.

cu

Hi!

Also die Antwort meines Vorgänger ist so nicht ganz richtig!
Zum ersten musst du unterscheiden zu welcher Art RAM dein
Mainboard kompatibel ist.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Art und Sorte? Und wieso schreib ich wohl was von 3 unterschiedlichen Sorten?

667 mhz sind definitv nicht gleich den 333 mhz!!!

DDR2-667 arbeitet intern mit 166 MHz und auf einem 333 MHz Bus. Den Wert für den Bus zeigen die meisten Programme an weil das der einzige sauber auslesbare Wert ist. Manhce Programme schlagen den DDR-Faktor drauf, andere nicht. Wenn das Programm den Faktor draufschlägt kann es auch DDR-333 sein. Der arbeitet intern und auf dem Bus mit 166MHz.

Es hängt also davon ab ob das M für Mega oder für Marketing steht.

Da 667 DDR2
RAM sind und 333 mhz SD RAM !

DDR RAM. SDRAM hört bei 133 MHz offizel auf (150 MHz bekommt man aber immernoch).

Es könnte auch PC700 RIMM sein. Oder die FB-Varianten von DDR/DDR2. Es kann auch ein Laptop sein (SoDIMM vs DIMMs). Wenn es ganz doof läuft ist es eine ECC-Variante.

Nun rat mal ?

cu

Sorry, wenn du dich über meine Antwort ärgerst. Wollt dir nicht zu Nahe treten.
Aber, wäre ich der Fragesteller gewesen, hätte ich mit deiner Antwort so gut wie nichts anfangen können, daher mein Einwand.

Ich denk der Wikepedia Link wird ihm schon helfen. Andernfalls: wozu gibts Google :smile:

Schönes WE

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]