ich hab heute ein Nokia 3330 bekommen, so weit, so gut.
Leider hängt sich das gute Teil gelegentlich auf. Vor allem beim SMS-Schreiben. Das äussert sich dann so, dass plötzlich nichts mehr geht, egal welche Taste ich drücke, alles wirkt wie eingefroren. Nur wenn ich die Auswahltaste lange drücke, dann wird wohl sowas wie ein Reset durchgeführt und das Telefon ist wieder im Zustand wie nach dem Einschalten und der PIN-Eingabe, d.h. einfach neu eingebucht. Die SMS ist natürlich weg …
Kennt das jemand? Kann man das irgendwie unterbinden? Oder muss ich das Teil am Freitag umtauschen?
Welche Firmware ist denn beim 3330 aktuell?
Und wie frage ich die überhaupt ab?
Beim 3310 und dem 3330 gibt es ein softwareproblem, diese Handy´s vertragen sich mit bestimmten Karten nicht. Falsche Karten würden durch solche Fehlermeldungen auf sich aufmerksam machen.
bei einem Neuvertrag sollte der Händler die richtige Karte nehmen, hin und wieder passiert es das er eine falsche nimmt. Ist dies passiert, sollte er sie kostenlos tauschen.
bei einer Vertragsverlängerung gibt es ein neues Handy, aber keine neue Karte, deshalb sollte der Provider auf diese Umstände hinweisen und gegebenfalls eine neue Karte bereitstellen (mit selber Rufnummer)
Aber auf jedenfall sollte es nicht auf Kosten des Kunden gehen.
*dumm nur von Nokia solch eine Software zu produzieren*