3500+ im Scaleo Ha 001

Hallo,

wer besitzt schon einen „Fujitsu-Siemens Scaleo Ha 001“?

Möchte gerne wissen, welche CPU, also Athlon 64 3500+ „Device“ oder Vergängermodell, verbaut ist, und welches Mainboard, also Typ mit welchem Sockel steckt in díesem PC??

Habe mich schon dummgesucht, kann betreffende Angaben nicht finden.

Vielen Dank für Auskunft!

MfG Edmund

Hallo,
Dazu müsste man wissen, welches Board da verbaut ist. Aber lade Dir mal Everest Home runter. Damit kannst Du es genau auslesen. Auch genau den Prozzi.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

gruss
Carsten

Hallo Carsten,

Diesen Beitrag in Ehren und schönen Dank! Aber wo ist hier die Auskunft (Antwort)?

Dazu müsste man wissen, welches Board da verbaut ist. Aber
lade Dir mal Everest Home runter. Damit kannst Du es genau
auslesen. Auch genau den Prozzi.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

gruss
Carsten

Leider wiederholst Du hier nur meine Frage. Hätte ich diesen PC schon, wüsste ich was drinsteckt, auch ohne das empfohlene Programm. Möchte mir diesen Scaleo Ha 001 gerne kaufen, aber nicht als „Katze im Sack“.

MfG Edmund

Hi,

Hätte ich diesen
PC schon, wüsste ich was drinsteckt, auch ohne das empfohlene
Programm. Möchte mir diesen Scaleo Ha 001 gerne kaufen, aber
nicht als „Katze im Sack“.

Ich habe aber auch gedacht, dass du den hast. Vom Kauf stand doch da gar nichts. Ich hätte auch Everest empfohlen.
Der Prozessor ist ein AMD 64 3500+ und das muss einer mit Sockel 939 sein, denn den 3500er gibt’s, soweit ich weiß, nicht als Sockel 754.

Viele Grüße
WoDi

Der Prozessor ist ein AMD 64 3500+ und das muss einer mit
Sockel 939 sein, denn den 3500er gibt’s, soweit ich weiß,
nicht als Sockel 754.

Ja, muss Sockel 939 sein. Im „Deutschland-PC“ mit Athlon X2 3800+ ist ein Micro-ATX-Board von Asus verbaut, und zwar das A8NE-FM mit FireWire, aber ansonsten ziemlich billiger Ausstattung (S-ATA 150, ALC655-Sound, 100 MBit-LAN und insgesamt 3 PCI-Steckplätze). Könnt mir vorstellen, dass das im Scaleo mit Athlon 64 auch verbaut ist.

Gruß, Jesse

Hallo WoDi,

und danke für Deine Antwort.

Hätte ich diesen
PC schon, wüsste ich was drinsteckt, auch ohne das empfohlene
Programm. Möchte mir diesen Scaleo Ha 001 gerne kaufen, aber
nicht als „Katze im Sack“.

Ich habe aber auch gedacht, dass du den hast. Vom Kauf stand
doch da gar nichts.

Sorry, da hatte ich mich wohl ein bisschen knapp ausgedrückt.

Ich hätte auch Everest empfohlen.

Dagegen wollte ich auch nichts gesagt haben. Aber die gewünschten Infos griegt man auch über das Bordmittel „Systeminformationen“, außerdem steht mir auch „CPU-Z 1.30“ zur Verfügung. Aber nochmals Danke Dir und Carsten für den Everest-Tipp!!

Der Prozessor ist ein AMD 64 3500+ und das muss einer mit
Sockel 939 sein, denn den 3500er gibt’s, soweit ich weiß,
nicht als Sockel 754.

Wenn es den AMD 64 3500+ „nur“ mit Sockel 939 gibt, wäre die Frage nach dem Mainboard nicht mehr relevant. Aber unter PreisTrend.de findet man den AMD 64 3500+ auch als „Clawhammer“ und „Newcastl“, und das macht mich so stutzig. Ich möchte aber unbedingt das Modell „Venice“ mit der 0,09µ Technologie, und anderen Verbesserungen.

Kein Händler/Verkäufer oder die abgerufenen Datenblätter können die gewünschten Infos liefern. Auch Fujitsu-Siemens, dort habe ich angerufen, verweisen nur auf ihre Homepage-Links, und auch da ist definitiv nichts zu finden. Zum Verzweifeln!!

Vielleicht kann mir doch noch Jemand helfen, hierfür dickes Danke!

MfG Edmund

Hi,

dann doch lieber den 3700er mit San Diego-Kern. Der ist nur unwesentlich teurer, hat aber 1024kb Cache.
Den kaufe ich in den nächsten Tagen auch, weil er wohl das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Viele Grüße
WoDi