350Mark Internetkosten - bitte um Hilfe

Hallo zusammen,
habe dieser Tage meine Telekom-Rechnung bekommen. Inkasso für Dritter: über 300,-
7.473 Minuten = 124 Stunden.
Ich wohne auf dem Land, habe seit einigen Jahren ISDN-Anschluß und gehe über t-online ins Internet.
Ich bitte um Hilfe, da ich relat. wenig Ahnung von der Technik habe. Welche Möglich-
keiten gibt es da? Ich möchte eine Pauschale zahlen. Gibt es auch Angebote Internetkosten incl. Telefongebühren. Dank im voraus für jeden Tipp.
Gruß
Josef

Hi Josef,
350 Mark ist echt bitter :o( Nach 21.00 ist T-Online ja auch günstig, den Rest des Tages langen die Telekommunisten richtig hin…

Ja, es gibt verschiedene Anbieter mit Telefonkosten inklusive. Ich nutze Planet-Interkom (VIAG), ist allerdings auch mit Bankeinzug, dafür mit eMail-Adresse und Webspace.

Weiterhin gibt es noch Internet-By-Call über verschiedene Anbieter (Arcor, MSN). Da habe ich MSN (www.msn.de) genommen, die kosten 3,3 Pfennig/Minute rund um die Uhr…das wären bei Deiner Stundenzahl etwa 245,- (hört sich ja schon besser an, oder?). EMail habe ich da bei GMX…Die Kosten werden wie gehabt mit der Telefonrechnung eingezogen.

Wenn Du Dich genauer informieren und vor allem auf dem aktuellen Stand bleiben willst (ändert sich ja fast täglich), dann schau regelmäßig bei irgendeiner Computerzeitschrift vorbei, die vergleichen da immer, z.B. www.heise.de

Gruß Thomas

Hi Josef,
alle Achtung, das ist eine schöne Stange Geld.
Informiere Dich einfach mal unter onlinekosten.de.
Dort sind sämtliche Provider, mit ihren Tarifen, aufgeführt.
MfG
Dietmar
http://www.kleine-segelseite.de

als vielnutzer könnte für dich der power-tarif von mobilcom interessant sein, 2,9 pf incl. telefon, allerdings 20 stunden mindestabnahme (dm 34,- im monat) und 6 pf je einwahl.
meine erfahrungen damit sind jedenfalls ganz positiv!
gruss

AOL will jetzt mit einer Flat-Rate rauskommen. D.h. Du zahlst z.B. 100,-- DM
im Monat und kannst Rund um die Uhr
surfen. Es kommen keine weiteren Kosten
hinzu. T-Online will jetzt auch nachziehen.
Weiß nur nicht wann.

In der neuen Com!online 3/2000 ist ein Artikel über Flatrate Angebote.
Schau dir mal das Angebot unter „www.Inwestnet.de“, „www.Surf1.de“ an.
Eine weitere günstigere Alternative zu Flatrate wäre Germany.net

Gruß Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Josef!

Ich möchte eine
Pauschale zahlen. Gibt es auch Angebote
Internetkosten incl. Telefongebühren.

Schau mal auf http://www.onlinekosten.de/flatrate/, da findest Du eine Übersicht sämtlicher Flatrate-Angebote, die es im Moment gibt.

Grüße, Tanja

Hallo Josef,
das war bei uns die ganze Zeit auch so und viel schlimmer…:frowning:
ABer seit dem Angebot von Telekom, wo allerdings 17,- DM Grundgebühren hinzukommen, hat sich unsere Rechnung halbiert, weil ja eine Einheit bei sek. Abrechnung 3 Pf. kostet. Ruf doch mal bei Telekom an und frage mal nach.
*mitfühlend
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]