360 grad

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der suche nach dem „richtigen“ programm für 360 grad panoramafotografie…

ich habe photoshop cs6 standard version… aber ich glaube mit diesem programm kann man nur eingeschränkt panorama bilder machen…

die idee wäre dass ich am schluss die 360 grad ansicht auf einer webseite als flash? zeigen könnte

welche software würden sie empfehlen? oder kann das photoshop auch…

war ein bisschen googlen…
http://www.tshsoft.com/de/panostudiopro_index
die scheint ja nicht schlecht zu sein…

oder gibt es noch bessere tools? habe windows 7… und eine canon 5d mark II

danke für die unterstützung

Hallo,

ich kenne PanoramaStudio 2 Pro nicht, aber ich würde heute nicht mehr Flash oder Java für die Panoramadarstellung nutzen. Diese Techniken werden von immer weniger Geräten unterstützt.

Mein Tipp: krpano.com
Hier wird das Panorama wahlweise mit Flash oder HTML5 angezeigt.

Oder: kolor.com (baut auf krpano auf)

Viel Erfolg mit den Panoramen,
Peter

danke schön…

ähm… sie würden nicht mehr auf flash setzen… !? und dann empfehlen sie krpano mit flash!? habe ich da was verpasst… oder falsch verstanden?

und html5 ist cool… aber da noch ca. 50 der user mit ie 8 arbeiten… ist das so eine sache… ;-(

gruss
roger

Wir sind in einer Übergangszeit. Java ist so gut wie tot. Flash stirbt langsam und HTML5 wird noch nicht von allen Geräten und Browsern unterstützt.

krpano.com, bzw. kolor.com kann beides, HTML5 und Flash. Wenn der Browser Flash unterstützt, wird die Flash-Variante genutzt. Steht kein Flash zur Verfügung wird die HTML5-Version des Panos oder der Tour verwendet. Oder eine reine HTML5 Tour? Hier haben Sie die Auswahl.

Viele Grüße,
Peter