hallo…
tolle und interessante sache, wenn du mir deine adresse gibst, schicke ich dir ein paar zusammenhängende programme für diverse städte in d - darunter münchen, köln, düsseldorf und was ich sonst noch finde… ich weiß nicht, welche erfahrung du mit solchen programmen hast, aber in dem fall würde ich sogar auf die hilfe einer agentur zurückgreifen, die das für dich zusammenstellt… so ein programm ist irre aufwendig und muß ins detail geplant sein… aber ich reiche dir gern ein paar ideen aus unserer datenbank weiter - aber pssssst 
generell noch ein paar gedanken:
_ hotelunterkunft kommt noch dazu, oder? 3*? 4*? 5*?
_ wenn es mitarbeiter eines autokonzerns sind (oder dealer), könnten andere autofarbiken für sie interessant sein? vw, bmw, audi inkl. führung durch die produktionsstraße oder gar probefahren?
_ erfahrungsgemäß ist ein genauer, fast minutiöser ablauf für die japaner sehr wichtig, die geraten im wahrsten sinne aus dem häuschen, wenn sich etwas verspätet und sie nicht wissen, was geht… vorteil dabei ist, daß die leute sehr pünktlich sind…
_ die touren zwischen den städten würde ich mit dem bus machen, da es bequemer ist, gepäck und gäste gleich am hotel geladen werden etc. wichtig wäre, daß die abschnitte nicht zu lang werden und auch die lenk- und pausenzeiten für den busfahrer berücksichtigt werden…
_ erst daten und route festlegen, anzahl der städte, schauen, ob in dem zeitraum keine großen kongresse oder messen in der jeweiligen stadt sind (die zimmerraten gehen dann nämlich ins grenzenlose)… dann erst an die details machen mit teambuilding, restaurants, stadtrundfahrt… sonst machst du dich noch verrückt mit den tausenden von möglichkeiten… mehr als 3 städte würde ich auch nicht machen, sonst ist es eine von diesen quältouren, innerhalb derer man nur auf dem bus sitzt. niemand schafft deutschland in 6 tagen… also: fokus auf wenige feine dinge, appetit auf deutschland machen, die gäste können dann irgendwann wiederkommen…
_ berlin (mit potsdam) und dresden sind tolle destinationen, allein in berlin könnte man eine woche verbringen, potsdam und dresden als tagesausflug machen… über diese städte könnte ich dir bücher erzählen und viele programme schicken… (auch psssst…); und es sind auch keine orte, an denen ein tourist dumm angemacht wird…
_ münchen ist auch ne tolle idee, japaner fahren total drauf ab, und auch mit den schlössern drumherum ist es wunderschön, die tage können mit tollem programm gefüllt werden…
_ travestieshows etc. sind ein schwieriges pflaster. gerade die generation 50+ ist sehr konservativ, und man kann schnell einen fauxpas landen… eher konzerte, live shows wie in münchen im hofbräuhaus…
so… melde dich, wenn ich dir was zuschieben kann… ich habe keine ahnung, wie man hier intern emails versendet, wenn man einen anhang mitsenden will…
viele grüße
natasha