37cm-Gegenstand-> Alternative zu Päckchen?

Hallo,

ich möchte eine Kleinigkeit versenden, die Maße sind in etwa 37x5x2cm, Gewicht ~60g. Also leider etwas zu lang für eine Warensendung, ein Päckchen würde sich aber wegen der Kosten nicht lohnen.

Gibt es noch irgendeine Zwischengröße bzw eine andere Versandmöglichkeit, die günstiger als ein Päckchen ist?

Vielen Dank für euer Wissen :o)

Gruß
Sue

haste schon mal bei den anderen Versandunternehmen geschaut… die haben teilweise andere Angaben bei den Massen und Gewichten, wenn ich das richtig im Kopf habe…

haste schon mal bei den anderen Versandunternehmen geschaut…
die haben teilweise andere Angaben bei den Massen und
Gewichten, wenn ich das richtig im Kopf habe…

Hast du da einen bestimmten Versender im Kopf? Ich habe bei verschiedenen Portorechnern geschaut, die mehrere Firmen auflisten (zB http://posttip.de) und bei Hermes, habe aber nichts gefunden. Sonst hätte ich ja nicht hier gefragt :wink:

Viele Grüße
Sue

Hallo Sue,

die Maße sind in etwa 37x5x2cm, Gewicht ~60g. Also leider etwas zu lang für eine Warensendung

diagonal würde der Gegenstand in eine Warensendung (Maxi) passen. Wäre das eine Option?

Gruß

Andreas

Oh man…
Hallo Andreas,

diagonal würde der Gegenstand in eine Warensendung (Maxi)
passen. Wäre das eine Option?

auf die einfachste Möglichkeit bin ich natürlich nicht gekommen! Vielen Dank für das Lösen meines Denkknotens :o)

(Obwohl es mich trotzdem etwas irritiert, dass es da so gar kein Zwischending mehr zu geben scheint.)

* & Viele Grüße
Sue