Ich habe einen CAMCORDER Panasonic VDR D300, der 3ccd Auflösung hat. Er nimmt auf Mini DVD auf, was mir so nicht ganz gefällt. (Kosten, wenig Speicher, Empfindlichkeit). Deshalb möchte ich auf SD umsteigen und möchte mir den PANASONIC HDC SD 66 zulegen, der FULL HD Auflösung hat. Ich gehe mal davon aus, dass FULL HD eine bessere Auflösung und Bildqualität hat als 3CCD? Oder? Welche >Filmqualität ist beseer? Was bedeutet das 50i hinter FULL HD? Vielen Dank für eure Mühe. Frohe Ostern.
MICHA
- Ob die 1920x1080 voll zur Geltung kommen hängt ja auch vom Objektiv ab. Ist doch wie beim Handy, was bringen dir 5MP hinter einer popeligen Kunststofflinse.
- Farbwiedergabe: Man sollte davon ausgehen das ein neuerer Sensor eine bessere Farbwiedergabe hat. Aber ein 1Chip Gerät kann dann keine FullHD Farbauflösung haben, da auf die 1920x1080 ja die Farbpixel noch aufgeteilt werden müssen.
- 50i = 50 Bilder im Zeilensprung, also interlaced. Ich würde schauen das die Kiste auch 25p kann, da viele Chips in den TV Geräten nicht unbedingt was taugen. Also ich meine damit die Umrechnung von Interlaced in Progressiv.
Probe schauen, oder Testberichte wälzen!