3cm Haare stehen ab

Zu meiner person ich bin ein junge und 17 Jahre alt.
Mit meinen haaren bin eigentlich sehr zufrieden sie sind sehr dick und ca. 2-3cm lang.
Bin ich auch sehr zufrieden damit aber die Haarenden also die sptzen der haare stehen alle ab also wenn ich sage alle dann mein ich auch alle es gibt kaum eine stelle wo sie nicht abstehen meistens stehen nur die haarspitzen ab.

kann es sein das ich evtl. spliss habe?

hier mal ein bild dazu sorry ein anderes hab ich leider nicht gefunden:
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/ka…

danke im voraus
bitte hilft mir!

Hallo mctuncell!

Bin ich auch sehr zufrieden damit aber die Haarenden also die
sptzen der haare stehen alle ab also wenn ich sage alle dann
mein ich auch alle es gibt kaum eine stelle wo sie nicht
abstehen meistens stehen nur die haarspitzen ab.

kann es sein das ich evtl. spliss habe?

hier mal ein bild dazu sorry ein anderes hab ich leider nicht
gefunden:
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/ka…

Kompliment für die Fotos, das ist alles super erkennbar!

Nein, Spliss hast du definitiv nicht, wäre auch sehr ungewöhnlich bei den kurzen und chemisch unbehandelten Haaren.

Ursache, dass deine Haarspitzen abstehen, ist bei dir einfach die Haarwuchsrichtung. Deine Haare sind erstmal sehr gerade und wachsen entsprechend aus der Haarwurzel so heraus. Kurze Haare, gerade wenn sie nicht lockig sind, stehen einfach ab. Dagegen hilft: Wachsen lassen. Falls du das willst.Allerdings hast du sehr kräftige Haare und ich glaube nicht so recht, dass das was für ich ist.

Oderdu kannst die Haare mit Gel oder Wachs ‚ankleben‘. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß, Flaschenpost

Danke für die sehr hilfreiche Antwort!

Aber eine Frage hab ich da noch:
Undzwar wie ich richtig verstanden habe muss ich jetzt meine haare lang wachsen lassen um die Haarsptzen nicht mehr so übertrieben zu sehen? also wollte meine haare so oder so schon lang wachsen lassen.

wie lang muss ich sie ungefähr lang wachsen lassen?

und zu deiner antwort nochmal mit dem gel versuche ich es auch mehrmals nur nicht alle haarenden wollen runter!

dankee

mfg.
sinan