3com 905c-tx-m pci

HI,
also mein Problem: Wenn ich die Netzwerkkarte (3COM 905C-TX-M PCI)bei mir eingebaut habe und den Rechner Starte, muss ich immer die Taste H drücken, damit der Rechner von der Festplatte starten kann. Ansonsten startet der Rechner nach einigen Sekunden von neu, und somit ist da eine Endlosschleife, sofern ich die Taste H nicht drücke. In den Optionen von der Netzwerkkarte, dahin gelange ich mit STRG+ALT+B, steht leider keine möglichkeit es abzuschalten, zumindest finde ich sie nicht. Und im Bios habe ich leider keine Möglichkeit gefunden es zu ändern.
Mein board: Asus A7V KT 133
Kann mir da jemand evtl. weiter helfen?

Ich würd gern das der Rechner startet ohne das ich die taste H drücken muss.

Hallo,

also mein Problem: Wenn ich die Netzwerkkarte (3COM 905C-TX-M
PCI)bei mir eingebaut habe und den Rechner Starte, muss ich
immer die Taste H drücken, damit der Rechner von der
Festplatte starten kann. Ansonsten startet der Rechner nach
einigen Sekunden von neu, und somit ist da eine
Endlosschleife, sofern ich die Taste H nicht drücke. In den
Optionen von der Netzwerkkarte, dahin gelange ich mit
STRG+ALT+B, steht leider keine möglichkeit es abzuschalten,
zumindest finde ich sie nicht.

Der Rechner, in dem die karte eingabaut ist, hat keinen Bildschirm: ich kann Dir deshalb nicht wirklich die Meldungen nennen.

Du mußt aber in der Tat in das Menü der Netzwerkkarte gehen und den Netzwerkboot abstellen.

Welce Optionen findest Du denn dort vor?

Sebastian

HI,
also mein Problem: Wenn ich die Netzwerkkarte (3COM 905C-TX-M
PCI)bei mir eingebaut habe und den Rechner Starte, muss ich
immer die Taste H drücken, damit der Rechner von der
Festplatte starten kann. …

Hallo Franz,

wenn die Karte vom Netz booten kann, enthält sie sicher einen EProm/Flash-Chip mit der nötigen BIOS-Erweiterung. Wenn du den rausziehst, ist wahrscheinlich auch Ruhe; zum Betrieb unter Windows ist er nicht nötig, nur zum Booten.

Aber nur, wenn er wirklich in einer Fassung sitzt!

Gruss Reinhard

Hallo Reinhard,

bei der beschriebenen Karte muß Franz wohl den Lötkolben schwingen :smile:. Spaß beiseite, der Bootprom Chip ist festverlötet. Habe aber selber keine dieser Karten hier um das Problem zu testen und die letzte die ich verbaut habe ist schon 3 Jahre her.
Aus dem Bauch würde ich die Bootsequenz im normalen PC nochmals prüfen.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]