Hallo Leute,
habe einen 3Com Superstack II 3300 und will diesen per Telnet konfigurieren haben jedoch keine Ahnung was ich genau machen muss um überhaupt eine verbindung zu dem Switch herzustellen.
MfG
Joerg Weidner
Hallo Leute,
habe einen 3Com Superstack II 3300 und will diesen per Telnet konfigurieren haben jedoch keine Ahnung was ich genau machen muss um überhaupt eine verbindung zu dem Switch herzustellen.
MfG
Joerg Weidner
Moin
habe einen 3Com Superstack II 3300 und will diesen per Telnet
konfigurieren haben jedoch keine Ahnung was ich genau machen
muss um überhaupt eine verbindung zu dem Switch herzustellen.
kenns du die IP von dem Ding ? nein ? schlecht, denn:
für windows:
start => ausführen => telnet
für linux/unix und andere gute Betriebsysteme:
console => telnet
oder hat das Ding einen RS323-Anschluss ? in dem Fall poste nochmal.
cu
Hallo,
kenns du die IP von dem Ding ? nein ? schlecht, denn:
Aber auch wenn er sie nicht kennt und das Ding keinen RS323-Anschluss hat, gibt’s doch die Möglichkeit, das Gerät mit einem PC direkt per Crossover-Kabel zu verbinden und es erst einzuschalten, wenn die Verbindung steht. Dann sieht man doch über einen ARP-Request oder so ähnlich, wie die IP des Gerätes lautet. Ansonsten gibt es sicher auf auf der 3Com-Homepage Tools, die die IP des Gerätes herausfinden können, wie es sie auch für Drucker, Printserver oder so Zeug gibt…
Grüsse
schuelsche
Moin
Dann sieht man doch
über einen ARP-Request oder so ähnlich, wie die IP des Gerätes
lautet.
Wenn er schon nicht weiss was telnet ist trau ich ihm das abfangen von arp’s nicht zu. Aber dass das geht ist klar.
Ansonsten gibt es sicher auf auf der 3Com-Homepage
Tools, die die IP des Gerätes herausfinden können, wie es sie
auch für Drucker, Printserver oder so Zeug gibt…
jupp, gibts, ist auch einfacherer.
cu
Hi haben eine IP und auch einen Comport habe von telnet halt keine Ahnung weis nur das ich damit irgend wie auf einen Console kommen soll aber wie ist für mich die Frage
Danke schon mal für die Infos es währe nett wenn Ihr mir weiter kompetent zur seitestehen könntet dann schaff ich das schon
MfG
Joerg Weidner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
verbinde einen Rechner mit einem Crossoverkabel mit dem 3com und prüfe, ob Du den 3com über die IP anpingen kannst.
Wenn das funktioniert, kannst Du eingeben:
telnet IP
Dein Rechner müsste sich dann mit dem 3com verbinden.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung von dem Betriebssystem, das auf dem 3com läuft. Ich würde einfach mal als erstes, wenn ich auf dem Gerät bin, ein „?“ eingeben oder help oder sowas… Vielleicht erzählt der 3com dann was über sein Innenleben.
Und ansonsten eben einfach mal auf der 3com-HP schauen - da müsste es doch Hinweise oder Erklärungen dafür geben? Zumindest aber ein Handbuch für das Gerät, das genaueres enthält.
Grüsse
schuelsche
Moin
Hi haben eine IP und auch einen Comport habe von telnet halt
keine Ahnung weis nur das ich damit irgend wie auf einen
Console kommen soll aber wie ist für mich die Frage
welches Betriebsystem hast du denn ? windoof oder Linux oder BeOS oder OS2 oder … ? Hilft die beschreibung aus dem 1. Post nicht ?
cu