3com905-c geht nicht!

Hallo, ich habe folgendes Problem. Eine 3com905-c auf einem asus a7v, OS Win2k. Windows erkennt die Karte richtig! Es geht aber kein ping raus oder rein. Localhost kann ich an pingen. Wenn ich jetzt mit den selben Netzwerkeinstellung eine Netgear Karte für die 3Com einbaue (gleicher Slot) geht alles. Habe auch schon mit den Eigenschaften der 3Com herumgespielt – kein LAN. Auch DSL geht über diese Karte nicht. Karte ist nicht defekt, denn in einem anderen Rechner läuft sie. Wer hat eine Idee, oder gleiche prob.

Danke gammel

moin

probier mal die 3c90xcfg.exe auf der diskette aus und wähle den richtigen anschluss

have a lot of fun
Andreas

P.s. geht nur unter dos; also boot diskette !!

habe auch immer gerauft mit den 3com-Karten. Jetzt kaufe ich nur noch billigsdorfer-Karten und alles läuft auf Anhieb problemlos. Wenn eine Probleme machen sollte (bis heute nicht) fliegt sie raus und eine neue rein - das ist einfacher und billiger.

Christof

Hallo

Vielleicht hilft folgendes:
Unter W2K hatt ich bei einer 3Com PCMCIA-Karte das Problem, dass die automatische Erkennung des Ports BNC oder RJ45 nicht funktionierte. Das mußte ich von Hand einstellen, dann funktionierte das.

Allgemein bin ich von 3Com-Karten nicht so begeistert. Die spinnen öfter mal
Ich benutze lieber d-Link

Gruß Ulf

HI!!

Hatte auch mal so ein problem mit der 905C dann 905B rein , alles ging.
Lösung war:
Anderes (fertig konvektioniertes) Kabel benutzt, dann gings.

Behaupte mal das meine selber gecrimpten Kabel ok warn, weil seitdem laufen die unter jeder anderen Karte, bloss nicht unter der Sch… 905C.

Viel Glück

MICHA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]