3D Animations Programm

Liebe/-r Experte/-in,

ich arbeite derzeit sehr viel mit den ganzen Production Suite Produkten von Adobe und möchte meinen Bereich aber in Richtung 3D Animation erweitern.

Hauptsächich brauche ich dies für Animationen im Industriebereich (also importierte 3D Daten von Produkten, die dann animiert oder durch einen virtuellen Menschen bedient werden).

Könnten sie mir bitte ein Programm empfehlen,
welches nicht wie Blender schwer erlernbar ist und meinen Anforderungen entspricht?

Besten Dank im Voraus,
Heimo

Hallo,
also ich selbst arbeite mit Cinema 4D (auch viel mit CAD Daten), welches wie ich finde die beste Lernkurve von allen hat. Bei 3DS Max und Maya ist die Community vermutlich etwas größer aber grade für Visualisierungen ist Cinema 4D ideal. Natürlich ist auch eine, nicht unerhebliche, Einarbeitung nötig. Das lässt sich einfach nicht umgehen bei professioneller Software aber C4D sollte hier des beste Verhältnis von investierter Zeit und vorzeigbaren Ergebnissen bieten.

Die steilste Lernkurfe im 3D-Bereich hat Cinema4D. Es ist vergleichsweise leicht zu lernen, Preis Leistungsverhältnis stimmt, und es bietet sämtliche Möglichkeiten die man sich nur wünschen kann. Cinema4D gibt es in unterschiedlichen Bundles und ist ausbaubar. Klar der Einstieg in 3D braucht immer etwas Zeit. Es lohnt sich aber.

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich denke, es wird C4D werden!

Vielen Dank für die schnelle Info. Ich denke, es wird C4D werden!.