3D Artist vs. Softwareentwickler

Hallo…,

Ich würde gern eure Meinung zu den zwei oben genannten Berufen hören.

Welcher ist nützlicher, damit mein ich Gehalt, Arbeitsplätze, Zukunftsaussichten, Arbeitsfelder, Arbeitszeiten usw.

Außerdem würde es mich interessieren was ihr nehmen würdet… Grundsätzlich interresiere ich mich für beides sehr!

Gerne würde ich auch Vorschläge zu Schulen, in BW am besten, entgegennehmen.

Meinungen von Personen die diese beiden Berufe ausüben wären natürlich auch hilfreich!

Danke
Grüße
Tim

Sorry,keine Ahnung.
Gruß Uwe

sorry, absolut nicht mein Berufsfeld

Sorry,keine Ahnung.
Gruß Uwe

Danke trotzdem … Vielleicht weiß ja jemand anderes was

sorry, absolut nicht mein Berufsfeld

Macht nichts… Danke trotzdem

TTheTim,

mach mal die Augen zu und stelle Dir vor, Du gewinnst im Lotto 350.000 EUR, welchen von den beiden Jobss machst Du dann? Einen, Keinen, einen ganz anderen?

Da findest Du die Antwort. Es macht überhaupt keinen Sinn einen Beruf nach dem Verstand auszusuchen. Man ist nur dort Superklasse, wo auch das Herz hängt.

Beste Wünsche

Wow Danke… Dass nen ich mal eine Antwort … Hat mir echt geholfen, auch wenn die Zukunftsaussichten und der Gehalt heutzutage nicht mehr unwichtig sind!

Aber trotzdem vielen vielen Dank…

hi tim,

ich kann dir nur in sofern weiterhelfen als das du dir eine uni suchen solltest die das anbietet und da zur studienberatung gehen solltest (oder anrufen). die können dir am besten helfen, wissen die unterschiede und kennen jobchancen.
ansonsten weiß ich davon noch, das du für beide berufe ziemlich viel mathe brauchst!
viel erfolg

lg falaz

Vielen Dank

Softwareentwickler -3D Artist ist ne Modeerscheinung

Softwareentwickler -3D Artist ist ne Modeerscheinung

Danke

Tut mir leid, sagt mir beides nichts bzw. keine Erfahrung.

Gern

Die Softwareentwicklung bringt vermutlich mehr, da nicht so Konjunkturabhängig. Nur solltest du alles können, weil das coden leicht nach Osteuropa oder Indien ausgelagert werden kann.