3D Assets/Texturen fotografieren und verkaufen

Hi Leute, ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Platz ist, um das zu fragen, aber ich hatte mir überlegt selbst fotografierte Assets/3D Texturen in Online-Marktplätzen anzubieten.
Ich selber arbeite mit Unreal Engine 4 und dachte mir, ob es nicht möglich wäre durch die Welt zu reisen und selber kostenlos Assets zu fotografieren.

Zum Beispiel Burg-Ruinen Assets wie die hier:

Die Frage ist nun: Wie kriege ich sowas hin? Braucht man teure Hardwareausrüstung oder bloß etwas Geschick? Eine 3D Kamera habe ich schonmal.

Danke für jede Info.