Hallo,ich habe eine Frage zum Thema 3D Filme und Spiele auf dem PC. Ich wollte wissen ob ich ,wenn ich meinen PC auf 3D aufrüsten will, nur einen 3D fähigen Monitor brauche oder gleich einen neuen PC ?
Hi
meines wissens nach wird eine 3D-taugliche Grafikkarte und ein 3D-tauglicher Monitor evtl. + 3D-Brille benötigt. Nicht jeder PC verfügt über einen freien Grafikkartensteckplatz. Gerade viele ältere PCs z.B. vom Aldi oder aus dem Low-Budget-Bereich haben da so Ihre Probleme. Welcher Grafikkartensteckplatz ist denn vorhanden? AGP oder PCI?
Zur Info:
Ich plane gerade mir einen neuen Spiele-PC aufzubauen. 3D spielt für mich dabei keine Rolle, da die Technik noch nicht ausgereift ist und viele 3D-User über Kopfschmerzen berichten. Derzeit wird an der Entwicklung von 3D ohne Brille gearbeitet. Für mich wird das alles erst interessant, wenn wirklich gute Testberichte vorliegen.
Um aber auf die Frage zum evtl. neuen PC zurück zu kommen. Wie alt sind denn die restlichen Komponenten? Bei einem „alten“ Prozessor macht der Einbau einer aktuellen leistungsstarken Grafikkarte keinen Sinn, da diese dann häufig vom „alten“ Prozessor ausgebremst wird.
Es gibt also viele Fragen, die in diesem Fall aus der Distanz nur schwer zu beantworten sind
Hallo,ich habe eine Frage zum Thema 3D Filme und Spiele auf
dem PC. Ich wollte wissen ob ich ,wenn ich meinen PC auf 3D
aufrüsten will, nur einen 3D fähigen Monitor brauche oder
gleich einen neuen PC ?
hallo,
hier kann ich leider keine antwort geben, da ich nur im 3d bereich der computersimulation bewandert bin.
beste grüße
norbert steinmann
www.HandelsCenterBodensee.de
gleich einen neuen PC ?
Tut mir leid, kann in dieser Sache leider nicht weiterhelfen.
Gruß Feru
gleich einen neuen PC ?
Danke für eure Hilfe (besonders die von Egolo)
Um auf deine Frage zurück zu kommen mein PC ist auf dem neusten Stand und die Prozessorbelastung bei Crysis 2 liegt bei ca. 45 % Über den Steckplatz wei0 ich nicht bescheit aber ich weiß nun dass ich ne Grafikkarte brauche also DANKE !
Hallo,
für das Aufrüsten auf 3D ist ein 3D fähiger Monitor, sowie eine 3D fähige Grafikkarte notwendig.
gleich einen neuen PC ?
leider war ich damals über ein halbes Jahr im Krankenhaus
gleich einen neuen PC ?