Hi!
Haben so 3D-Brillen, wo zwei kleine LCD-Monitore eingebaut sind eine Optik? So lange auf ein so nahes Bild scharfstellen tut ja extrem weh???
Bye
Hansi
Hi!
Haben so 3D-Brillen, wo zwei kleine LCD-Monitore eingebaut sind eine Optik? So lange auf ein so nahes Bild scharfstellen tut ja extrem weh???
Bye
Hansi
Nö, Nö Hansi
Das sind s.g. Shutter Briller die laufen auch nur mit Spielen die 120Hz Bildwiederholfrequenz an einer Leistungsfähigen 3-D Karte auf dem Monitor erzeugen und diese Brillen meine ich arbeiten mit einem 120 Hz Strobo System, das mit dem Ausgangssignal der GK synchronisiert wird, aber wie letzendlich der 3-D-Effekt zustande kommt kann ich auch nicht genau sagen, liegt vielleicht an den Beschichtungen der Brillengläser oder ihrer Form.
MfG
MAS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bei den Shutterbrillen werden wechselweise die Glaeser verdunkelt. Synchron dazu wird auf dem Monitor abwechselnd das Bild fuer das rechte und das linke Auge gezeigt.
Diese Bilder sind perspektivisch etwas gegeneinander verschoben so dass der 3D-Effekt entsteht.
Probleme:
Niels
Hallo!
Nö, Nö Hansi
Das sind s.g. Shutter Briller
Naja, Shutter-Brillen kenn ich schon. Die werden ja auch im Cave und so verwendet. Ich meine jetzt echte 3D-Brillen! Da sind 2 LCD drin. Die sind ja nach vorne auch gar nicht durchsichtig. Nicht dünn wie eine Glasscheibe, sondern ca. 3-4 cm dick!
Aber hat so ein System eine Optik damit man nicht dauernd auf das nahe Bild scharfstellen muß?
Bye
Hansi
Moin Hansi,
du meinst diese Teile zum Fernsehen?
Klar, die haben ein optisches System;
man hat dann den Eindruck, auf eine etwa 5 Meter entfernte Leinwand zu sehen.
Die Augen sind also nicht so extrem angespannt.
Tschau
Danny
Aha! Danke!
Und wieviel kostet sowas?
Braucht man dazu eine spezielle Grafikkarte?
Wieso fernsehen? Es gibt doch auch 3D-Spiele und andere 3D-Anwendungen dafür?
Bye
Hansi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]