3D Computerspiele auf polarisiertem Fernseher

Hallo,

ich habe mal wieder eine technische Frage und hoffe, mir kann jemand - vielleicht aus Erfahrung - helfen.

Ich möchte mir gern einen 3D Fernseher mit Polarisationsverfahren kaufen (habe gerade einen 32LW570S oder 42LW470S im Visier), weil mich das Bild einfach überzeugt hat. Den würde ich gern von meinem PC speisen, mit Signalen von BluRay und Spielen.

Vor kurzem habe ich mir bereits einen nVidia 3D-vision fähigen PC mit GTX 570 Grafikkarte gekauft. Diesen würde ich gern als Quelle für die 3D Signale verwenden. Leider habe ich trotz intensiver Suche keinen Hinweis gefunden, ob diese Grafikkarte, oder generel nVidia 3D-vision, auch interlaced Signale für Polarisations-TV zur Verfügung stellen kann.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke für eure Hilfe, Grüße

Michael

Also solche Details zu den technischen Eigenschaften kann Dir vermutlich am besten der Support von NVidia geben.

Moin,

vielen Dank.

Ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe mir einen 32LW570S zugelegt. Die Bildqualität ist einfach spitze und bei dem kleinen Display ist mir die geringere vertikale Auflösung bei Betrachtungsabstand von 1 Meter+ noch gar nicht negativ aufgefallen. Auch nicht bei diagonal verlaufenden Linien. Bin da auch tolerant.

Zur Info: den PC konnte ich ohne Probleme per HDMI an den Fernseher anschließen, umschalten, läuft. Ich schreibe gerade darüber.

ALLERDINGS benötigt man eine ZUSÄTZLICHE KOSTENPFLICHTIGE Software von nVidia namens „3DTV Play“ (Kostenpunkt aktuell um die 40 Euro, Testversion und Info auf nVidia Webseite), um 3D-Spiele auf dem Fernseher darzustellen. Sims 2 läuft sehr gut, auch wenn bei nVidia noch nicht gelistet. Thief 3 macht Probleme, weil zum Einschalten des 3D-Modus eine gültige HDMI-Aufläsung benötigt wird, Thief beim Start aber unabhängig von den Windows-Einstellung ein festes PC-Format einstellt, das man scheinbar nicht ändern kann. Wenn wer weiß wie, bitte teile er/sie es mir mit.

Wer Fragen hat, einfach an mich wenden.

LG,
Micha