3D Druck von Computermodellen

Liebe Experten/-innen,

ich suche nach einem Unternehmen (vorzugsweise in der Schweiz oder im restlichen deutschsprachingen Raum), welches über die Ressourcen verfügt, 3D Computer-Modelle bis zu einer Abmessung von 70cm Breite; 70cm Länge und 150cm Höhe zu drucken. Bei den Modellen handelt es sich jeweils um Einzelstücke, die nur ein einziges mal gedruckt werden sollen. Es sind mehrere hundert individuelle Modelle im Monat zum Druck vorgesehen. Gussformen sind daher ausgeschlossen.

Gibt es überhaupt 3D Drucker in dieser Größenordnung bzw. welche anderen Technologien würden sich dafür eignen?

Kennt Ihr ein Unternehmen, das dies bewerkstelligen kann?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,
Marcel

Keine Ahnung - viel Glück

Hallo,
Die meisten 3D-Drucker können nur bis maximal 30x30cm fertigen, allerdings können Modelle in Teilen gedruckt und später geklebt oder geschraubt werden. Das Problem bei mehreren Hundert Modellen ist die Druckzeit, da 3D-Drucker für kleine Modelle bereits etliche Stunden benötigen. Habe gerade einen 3D-Druck Service eröffnet, am besten kontaktierst du mich mal über meine Website und beschreibst mir die Details des Projektes, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Tobias

www.3ddruck-lippstadt.de

also…professionelle Drucker können glaube ich schon 1.50 m hoch drucken oder mehr. habe das vor 1 Woche gesehen.
schau bei google nach. ich aber sehr teuer.