3D Drucker. Ich habe Fragen und Antworten verfasst. Kann mir jemand bitte helfen, Grammatik und Stil zu verbessern? Vielen Dank im Voraus

Was kann man sich alles mit einem 3D-Drucken herstellen lassen ?
Man kann sich allerlei Dingen herstellen lassen, von Sonnenbrillen, über selbst designte Handyhülle, bis hin zum Ersatzsteil für das Fahrrad.
Das heisst, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann oder lieber nützliche Produkte (wie Z.B. ein Ersatzsteil für das Fahrrad) herstellen lassen kann.

Der 3D-Drucker kann Gegenstände drucken.
Man kann sich sowohl Kurioses als auch Nutzliches drucken lassen.
Man kann allerlei Objekte reproduktieren lassen.

Fahhräder kann man herstellen, sowohl auch ein Haus. Das plant mindestens ein Niederländer.

Ein deutlicher Fortschritt bedeutet der 3D Drucker im Bereich Medizin, wenn man sich vorstellt, dass Mediziner vielleicht menschliche Herzen drucken können werden.
Owohl gedruckte Organe noch nicht funktionell sind, glau die Forscher fest daran.

Wer benutzt den 3D Drucker?
Die Industrie entwirft damit Modelle. Aber seit Kurzem gibt es auch 3D-Drucker für zuhause.
Medinzin nutzt 3D Druck, um Organe oder Haut aus menschlichen Stammzellen zu drucken.

Welche Vorteile und Nachteile hat dn 3D Drucker?
3D Drucker scheinen umweltfreundlich zu sein: z. B wird Plastik recycelt und als Druckmaterial verwendet. Aber er hat auch negative Seite: damit kann man Waffen herstellen.

Welche Vorteile hat den Drucker

Hallo,

Achte möglichst darauf, sorgfältig zu schreiben: Setze immer den Bindestrich zwischen „3d“ und „Drucker“. Nach einem Punkt kommt immer ein Leerzeichen.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,
Ich würd dir zuerst empfehlen, Nebensätze (damit, obwohl, wenn usw,) zu benutzen. Da klingt dein Text besser und taugt schon für gebildete Auditorien. Als Nächstes, wenn du deinen Text weiter verbessern willst, kannst du z.B. Nominalisierungen oder gehobene Ausdrücke, die den Text eventuell verdichten werden. Vermeide auch alltägliche Sprüche.
Viel Glück!