3D-Experten gesucht!

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit dabei, mich mit 3D-Programmen wie Poser und Bryce auseinander zu setzen. Leider fehlt mir einfach das genaue Wissen.
Ich möchte 3D-Figuren (Menschen) erstellen, die sich drehen lassen und die ich auf meine Homepage stellen kann. Das wichtige ist dabei, dass diese Menschen von mir designte Kleidung anhaben müssen, also keine vom Programm vorgegebene Kleidung.

Wie seht ihr das, ist das machbar? Es geht dabei um 4-5 Figuren, könnte mir da einer helfen (natürlich nicht umsonst).
Wenn einer Erfahrung damit hat (und vielleicht sogar im Raum Heilbronn oder Stuttgart wohnt), könnt ihr euch gerne bei mir melden.
E-Mail: [email protected]

Hallo Angela,

das ist technisch mit vieeeeeeel Geduld machbar, ich halte aber den Aufwand fuer unangemessen wenn ich mir ueberlege, wie das Ergebnis aussehen wird. Die Menschen sind schnell gemacht :smile: aber die Kleidung hat’s in sich.
Man muss deine Kleidung im 3D-Programm komplett nachmodellieren und dann mit der Textur deiner Kleidungsstuecke versehen, anschliessend noch so animieren, dass die Kleidung sich auch bei einer banalen Drehung ein wenig bewegt, sonst schaut es nicht echt aus.

Ehrlich, der Aufwand ist viel zu gross als dass du nicht ein Model viel guenstiger filmen koenntest. Stell eine Videokamera auf und dein Model vor einen gruenen Hintergrund auf eine Drehscheibe, nicht zu nahe vor den gruenen Hintergrund. Den Hintergrund kannst du anschliessend herausloeschen. Dreh dein Model einmal um die eigene Achse und schon hast du was du willst. Ich glaub die Drehscheiben gibt es im Skiwarenhandel zum Ueben, wenn nicht drehst du eben die Kamera um dein Model herum.

LG
Sprite

Ich möchte 3D-Figuren (Menschen) erstellen, die sich drehen
lassen und die ich auf meine Homepage stellen kann. Das
wichtige ist dabei, dass diese Menschen von mir designte
Kleidung anhaben müssen, also keine vom Programm vorgegebene
Kleidung.

Wie seht ihr das, ist das machbar? Es geht dabei um 4-5
Figuren