Hallo
Ich habe noch einen guten alten Röhren Fernseher (ja ja… *g*)
Nun sind die HD-Fernsehgeräte ja mittlerweile in einem finanziell angenehmen Rahmen (unter 500 Euro).
Eventuell will ich mir einen bis zum Ende des Jahres zulegen. Doch da sollen ja auch die 3D Fernseher kommen. Das würde ich schon interessant finden.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob die 3D Fernsehgeräte wohl erheblich teurer sein werden (also so 1500-2000 Euro) oder ob die „nicht viel teurer“ als andere vergleichbar ausgestattete HD Fernseher.
Ich weiß, das jetzt wieder viele sagen werden: „Wenn du einen guten HD Fernseher haben willst, mußt du sowieso 2000 Euro ausgeben“, aber hey… Ich habe einen 20 Jahren alten Röhren TV und bin „ganz zufrieden“ damit. Ich denke auch ein günster HD-Fernseher ist eine optische Verbesserung
Weiterhin würde mich interessieren, ob man für 3D Filme wieder einen speziellen BluRay-Player brauchen wird (auch hier ggf. die selbe Frage) oder ob das auch jeder jetzt schon erhältliche Player kann.
Bisher habe ich auch hier keinen.
Vielleicht ist hier ja ein Experte, der sich darüber schon informiert hat und sein Wissen mit mir teilen möchte. Das dies erstmal nur „Vorab-Prognosen“ sind ist mir klar
Nun sind die HD-Fernsehgeräte ja mittlerweile in einem
finanziell angenehmen Rahmen (unter 500 Euro).
Hierfür bekommst Du lediglich Schrott mit einem Stecker.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob die 3D
Fernsehgeräte wohl erheblich teurer sein werden (also so
1500-2000 Euro) oder ob die „nicht viel teurer“ als andere
vergleichbar ausgestattete HD Fernseher.
Die Ersten kosten sicher wesentlich mehr.
Ich weiß, das jetzt wieder viele sagen werden: „Wenn du einen
guten HD Fernseher haben willst, mußt du sowieso 2000 Euro
ausgeben“, aber hey… Ich habe einen 20 Jahren alten Röhren TV
und bin „ganz zufrieden“ damit. Ich denke auch ein günster
HD-Fernseher ist eine optische Verbesserung
Was will er uns damit sagen?
Weiterhin würde mich interessieren, ob man für 3D Filme wieder
einen speziellen BluRay-Player brauchen wird (auch hier ggf.
die selbe Frage) oder ob das auch jeder jetzt schon
erhältliche Player kann.
Bisher habe ich auch hier keinen.
Nun sind die HD-Fernsehgeräte ja mittlerweile in einem
finanziell angenehmen Rahmen (unter 500 Euro).
Hierfür bekommst Du lediglich Schrott mit einem Stecker.
An Dich die Frage, weil ich das hier schonmal gelesen habe: ich habe einen Samsung Series 5, 32 Zoll Full-HD mit Kabeltuner (digital) und DVBT (krieg ich hier aber nicht - Erdgeschoß). Bezahlt habe ich vor einem knappen Jahr 415€.
Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden und Ton kommt aus der Anlage (ist aber auch über den TV zu ertragen, wenn auch nicht gut). Die dbox kann ich mir jetzt einsparen, da der TV eine CI-Schnittstelle hat.
Ich glaube er gehört einfach nur zu den Menschen, für die nur Teuer=gut ist… Die mit einer Lupe die Pixel absuchen und sich dann daran erfreuen, das sie etwas klarer sind, als bei einem günstigeren Gerät…
Sie hören auch den Unterschied zwischen einer CD-Aufnahme und einer MP3 Aufnahme mit 190kb/s… Deswegen hatte ich ja EIGENTLICH auch in meine Frage gleich hereingeschrieben solche Kommentare zu unterlassen, den dem ist ja - wie du hier beweist - nicht mehr so.
Und mal ehrlich: Ein „Testsieger“ von vor 2 Jahren kostet heute auch keine 2000 Euro mehr
Frage:
Hat dein Auto 200.000 Euro gekostet, weil es die beste Ausstattung hat und das beste Fahrgefühl und die besten Geräte an Bord hat? Weil es eine gute Marke hat und Testsieger in jedem Luxusschlitten-Magazin?
Ist dein Handy, deine Digitalkamera und dein USB-Stick jeweils Testsieger und Preislich deutlich über jedem anderen Produkt?
Hat dein PC mindestens 2500 Euro gekostet, oder deine Grafikkarte zumindestens 550 Euro, da sie „Testsieger“ war und besser als alle anderen??
Konntest du alle Fragen mit „Ja“ beantworten, dann ist das schön. Entweder bist du sehr reich oder jetzt sehr arm. Auf jeden Fall hast du zu viel Geld ausgegeben.
Hast du eine oder mehrere Fragen mit „nein“ beantwortet frag dich einmal warum das so ist.
Oder kurz gesagt: Mir ist auf jeden Fall bewusst, das ein Fernseher für 2000 Euro eine höhere Qualität hat als einer für 500 Euro.
Aber nicht jeder ist willens oder in der Lage immer das Hochwertigste zu kaufen, wenn der „Standard“ auch genügt.
Die selbe Diskussion hatte ich etwa vor 1,5 Jahren, als ich nach einem TFT-Monitor für den PC fragte und jeder meinte „Unter 500 Euro brauchst du dir keinen zu kaufen“.
Ich habe es dann aber doch „gewagt“ und kaufte mir einen 22" für knapp 200 Euro und siehe da: Er funktioniert, macht ein klares Bild, zieht keine Schlieren und ich bin damit zufrieden (und ist sogar von „Asus“).
Daher bin ich etwas „angesäuselt“, wenn mir irgendjemand damit kommt „Nur teuer ist brauchbar, alles andere ist Schrott“.
Wenn du es dir leisten kannst, OK. Dann sei Happy.
Ich kann es leider nicht und da mein knapp 20 Jahre alter Fernseher sicher bald den Geist aufgeben wird bin ich eben gezwungen mir ein günstigen Flachbildschirm zu kaufen.
(wie zitiert man hier jetzt eigentlich - na ja egal, ich kopiere über die Zwischenablage und kennzeichne die Zitate mit Anführungszeichen).
„Hierfür [unter 500,00 Euro] bekommst Du lediglich Schrott mit einem Stecker.“
Sicher nicht die allerbeste Spitzenqualität, ich persönlich würde auch mehr ausgeben, aber kommt natürlich auch auf die persönlichen Ansprüche an.
Zum Preis von 3D-Fernsehern:
Der erste 3D-Fernseher wird der Samsung UE46C7700WS sein, er wird im April auf den deutschen Markt kommen, unverbindliche Preisempfehlung:
2.500 Euro. (Die ct, Heft 8 vom 29.03.2010 hat auf Seite 64-66 bereits diesen Samsung und je ein Vorserienmodell von Panasonic und Sony getestet.)
„Bluray-Player können das.“
Dies ist definitiv falsch: Für „echtes“ 3D (also nicht diese komische Rot-/Grün-Brille, die manchen BluRays beiliegt) braucht man auch spezielle 3D-fähige BluRay-Player, die allerdings noch nicht auf dem Markt sind - werden aber auch in den nächsten Monaten kommen.
Lediglich die Playstation 3 läßt sich per Firmware-Update 3D-fähig machen.
Hat dein Auto 200.000 Euro gekostet, weil es die beste
Ausstattung hat und das beste Fahrgefühl und die besten Geräte
an Bord hat? Weil es eine gute Marke hat und Testsieger in
jedem Luxusschlitten-Magazin?
nein
Ist dein Handy, deine Digitalkamera und dein USB-Stick jeweils
Testsieger und Preislich deutlich über jedem anderen Produkt?
nein
Hat dein PC mindestens 2500 Euro gekostet, oder deine
Grafikkarte zumindestens 550 Euro, da sie „Testsieger“ war und
besser als alle anderen??
nein
Konntest du alle Fragen mit „Ja“ beantworten, dann ist das
schön. Entweder bist du sehr reich oder jetzt sehr arm. Auf
jeden Fall hast du zu viel Geld ausgegeben.
so so,
Hast du eine oder mehrere Fragen mit „nein“ beantwortet frag
dich einmal warum das so ist.
was ist wie?
Oder kurz gesagt: Mir ist auf jeden Fall bewusst, das ein
Fernseher für 2000 Euro eine höhere Qualität hat als einer für
500 Euro.
Genau so ist es, mit Ausnahmen die die Regel bestätigen.
Aber nicht jeder ist willens oder in der Lage immer das
Hochwertigste zu kaufen, wenn der „Standard“ auch genügt.
Wer schlecht kauft, kauft zweimal.
Die selbe Diskussion hatte ich etwa vor 1,5 Jahren, als ich
nach einem TFT-Monitor für den PC fragte und jeder meinte
„Unter 500 Euro brauchst du dir keinen zu kaufen“.
Ich habe es dann aber doch „gewagt“ und kaufte mir einen 22"
für knapp 200 Euro und siehe da: Er funktioniert, macht ein
klares Bild, zieht keine Schlieren und ich bin damit zufrieden
(und ist sogar von „Asus“).
Zufrieden ist relativ!
Daher bin ich etwas „angesäuselt“, wenn mir irgendjemand damit
kommt „Nur teuer ist brauchbar, alles andere ist Schrott“.
Wenn du es dir leisten kannst, OK. Dann sei Happy.
Ich kann es leider nicht und da mein knapp 20 Jahre alter
Fernseher sicher bald den Geist aufgeben wird bin ich eben
gezwungen mir ein günstigen Flachbildschirm zu kaufen.