ich wollte demnächst mit meiner Mutter ins Kino gehen und momentan werden sehr viele 3D Filme angeboten.
Dort liegt aber auch das Problem, denn meine Mutter hat seit der Geburt eine starke Schielstellung, sodass sie, seitdem sie ein Kleinkind ist, eine Brille trägt.
Wir sind uns nicht darüber im Klaren, ob sie durch die besagte Schielstellung überhaupt 3D sehen kann, da ihre räumliche Sicht eingeschränkt ist. (Sie erkennt auch diese 3d Wackelbildchen nicht!)
Vor einigen Jahren als es noch diese Rotgrünbrillen zum 3D gucken gab, hat sie überhauptnichts wahrgenommen bzw nur total verschwommen!
In anderen Foren habe ich jetzt gelesen, dass manche Leute mit Schilstellung 3d durch die neueren Brillen sehen konnten. Jedoch hatten diese Menschen nur eine leichte Schilstellung auf beiden bzw nur auf einem Auge.
Meine Mutter sorgt sich darüber, dass sie, wie vor einigen Jahren gar nichts erkennen kann, was sehr schlimm für sie wäre.
Hat einer damit Erfahrungen gemacht & könnte mir und meiner Mama dadurch helfen? Freue mich auf die Antworten.
es tut mir leid, wenn ich irgendwo als Expertin für 3D-Filme auftauche, das bin ich überhaupt nicht. Ich habe selbst noch keinen Film in diesem Format gesehen und habe mich mit dem Thema auch noch überhaupt gar nicht beschäftigt.
Ich hoffe, jemand anderes kann Dir weitehelfen. Viel Glück und dann viel Spaß im Kino
Viele Grüße
Calla
Sorry, da wiß ich leider nichts genaueres, aber im Zweifelsfall kann man es ja mal ausprobieren!
Eine Billigere Möglichkeit ist das 3D Filmeschauen auf YouTube (zB.http://www.youtube.com/watch?v=lK5jX2VLmi8), allerdings geht das nur mit der 3D Brille rot-cayn, blau-gelb oder grün-magenta.
Diese Brillen kann man für 1€ auf ebay bekommen.
Ich hoffe das war wenigstens etwas Hilfreich
mit großer Schielstellung hat man kein 3d Erlebnis, das ist richtig.
Wenn die 3d Brille rot-grün oder rot-blau oder ähnliches 2farbiges ist, dann ist es für den nicht 3d-erlebenden blöd! Weil man dann statt 3d - Erlebnis immer nur eine Farbe vom ganzen sieht.
Es gibt aber auch 3d -Brillen mit Polafilter, - die sehn einfach aus wie durchsichtige Folien. Ich glaub, das ist das übliche jetzt bei 3dFilmen. Das ist sicher besser wenn man kein 3d hat, als dieses Farbige. Aber am besten ist sicher ein Film ohne 3d!
Du kannst ja mal erstmal alleine in 3d Film gehen und dir ein Auge zuhalten und dann schauen, wie dir das gefällt. Dann weißt du, ob du deine Mutter mitnehmen magst oder nicht…
viel Spaß!