Hallo,
wenn ich einen „ganz normalen“ Fernseher habe und einen DVD Player, kann ich dann eine 3D DVD mit den dazugehörigen Effekten schauen?
(natürlich mit Brille) oder brauche ich dafür einen extra Fernseher oder DVD Player?
Danke!
Hi,
wenn es sich um eine Farbfilterbrille handelt (verschiedenfarbige „gläser“/Folien) sollte es auch auf dem 20 Jahre alten Röhrenfernseher von Oma gehen, sollange es ein Farbfernseher ist^^
Lg
Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Verfahren der 3D-Darstellung. Auch das Stichwort"Brille" hilft nicht weiter.
Ein klassisches Verfahren ist das Anaglyphen-Verfahren, meist rot/grün. Bei dem Verfahren siehst Du im Endergebnis ein Schwarz-Weiß-Bild. Häufig ist diese Darstellung in Büchern zu finden, insbesondere in Chemie-Büchern zur Darstellung der räumlichen Strukturen.
Ohne Brille sieht man ein Doppelbild.
Der Pulfrich-Effekt nutzt die unterschiedliche Verarbeitungszeit des Gehirns bei Verdunkelung aus, dieser Effekt funktioniert nur bei bewegten Bildern. Ohne Brille sieht man ein normales Bild.
Für die Shutterbrillen benötigst Du spezielle Geräte, da die Brille angesteuert werden muss.
Gruß Volker