3D Filme gucken mit Nvidia 3D Vision kit?

Hallo,

Ich habe Nvidia 3D vision kit und drum und dran, sodass ich spiele in 3D spielen kann…

aber eigentlich bin ich nicht so ein zocker und wollte damit 3D Filme gucken…

Kann ich einfach 3D Filme in DVD oder in Blu-Ray kaufen und einfach im pc abspielen? Funktioniert das?

ich habe aber kein Blu-ray laufwerk… spielt das auch eine rolle?

wenn nicht, wo bekomme ich die 3D Filme zu kaufen, sodass es mit meinem pc gucken kann?

hat jemand ne ahnung? :smile:

Hallo kay90,

ein ganz klares Jaein!

Also um 3D-Filme an Deinem PC schauen zu können benötigst Du ein Blu-Ray-Laufwerk und eine Abspielsoftware die 3D-Filme darstellt - sowas wie PowerDVD 11 Ultra von Cyberlink.

Leider kostet diese Software 100 Eur und das ist schon eine stolze Summe wenn man sich die aktuellen Preise der Hardware-Blu-Ray-Player ansieht.

Bevor Du Dich auf die Suche nach etwaiger Freeware machst, möchte Dir das gleich ersparen, es gibt leider keine - zumindest keine legale.

Das Lizenzmodell der Blu-Ray-Mafia (entschuldige den Ausdruck) ist zumindest in dieser Beziehung voll aufgegangen.

Alternativ kannst Du natürlich MKV-Dateien in denen 3D-Filme liegen auch ohne der genannten Punkt oben in 3D abspielen, doch das ist auch wiederrum i. d. R. (wenn es sich nicht gerade um private 3D-Urlaubsfilme handelt) nicht erlaubt.

Falls Du da an mehr Information zu diesem Thema interessiert bist, hier noch ein Link dazu http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=13&t=1565…

Ich hoffe das Du Deinem Ziel bald näher kommst.

Gruß

mordy