3D-Funkiton vom Monitor

Hallo, habe einen Monitor mit 3D.

Weiß nicht wie ich die Funktion testen kann.
Habe den Monitor über ein DVI Kabel an meiner Grafikkarte angeschlossen.

Brauche ich weitere Hardware?
Gibt es Filme/Spiele in 3D?

Hallo, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. hatte mich im Profil leider undeutlich formuliert, mein Interessengebiet ist nicht 3D im Sinne von 3D-Fernsehern oder Monitoren, sondern 3D-Modeling.

Das kommt ja auf die Art des 3D an, wenn du dieses Rot/Blau hast, müsstest du es z.B. ziemlich gut sehehn, ob das 3D eingeschaltet ist.

ich weiß, dass bei meiner GraKa (NVidia GTX 9800) die 3D Funktion RICHTIG gut erklärt ist, im Konfigurationsprogramm deiner GraKa müsste das iwo unter dem Stichwort 3D zu finden sein. Da sollte dann im Ideal fall eine Schrit für Schritt Anleitung sein. Wenn nicht schrieb das einfach und sage mir am betsen auch noch deine GraKa an.

Gainward Nvidia 9500GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR2 Speicher, HDMI passiv, 1 GPU) .. mehr auf http://w-w-w.ms/a467g9

War gerade in dem Nvidia-Tool und habe da folgendes gefunden

„Set up stereoscopic 3D“, danach kommt man in einen Wizward und soll einen 3D IR Emitter anschließen.

Den habe ich ich nicht, was soll das sein?
Dann steht danach noch was von 3D Monitor und 3D Glasses.

Sagt dir das etwas?

Ja genau, dazu brauchst du natürlich das entsprechende Zubehör, Brille & IR Adapter, oder diese Rot/Blau-Brille

Dir müssten da verschiedene Möglichkeiten angeboten sein, wie du 3D Darstellen willst, das mit dem InfraRot (IR) Adapter ist ja nur eine MGL.

Wenn du dir richtig 3D Filme anschauen WÖLLTEST, dann müssten die ja in einem Speziellen Format sein, einfach nur Pixel geht da ja nicht mehr. Bei spielen oder 3D-Animations Geschichten könnte das gehen.

Daher: Einfach mal das 3D Einrichten und schauen was passiert ^^

welchen IR-Adapter + Brille kannste empfehlen?

allerdings möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben-

Was hällste hiervon

http://direkt.jacob-computer.de/nvidia-geforce-3d-vi…

Haben die Brillen eine Lebensdauer? Da steht max. 40Stunden, muss man danach wieder eine neue kaufen?

welchen IR-Adapter + Brille kannste empfehlen?

allerdings möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben-

Also, ab hier hört meine Erfahrung auch auf, da als ich damals erkannte, dass ich dafür noch Geld ausgeben muss, ich mir sagte, dass ich 3D eh nicht bräuchte. Zumal man jetzt damit ja eh noch nicht produktiv arbeiten kann.

Mit Lebenserwartung meinen die wohl den Akku … Also hoffe ich mal xD
Alles andere wäre ja Quatsch

also das scheint ja für die Geforce zu sein, hat dich dein NVIDIA Menü darauf verwiesen?

Wenn du soviel Geld dafür ausgeben willst/kannst, dann scheint es recht gut auszusehen.