3D Gartenplaner gesucht

Hallo liebe Gartenexperten,
weiß von Euch jemand, ob es irgendwo einen kostenlosen 3D Gartenplaner gibt, mit dem ich verschiedene Ideen für mein Grundstück vorab visualisieren kann?

Oder hat jemand einen, den er/sie mir ausleihen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tankgirl

Hallo Tankgirl,
wie ich sehe hat Dir noch niemand auf Deine anfrage geantwortet… tja,ist auch schwierig und ´ne vernünftige lösung fällt mir auch nicht ein, denn die gartenplaner, die mir so untergekommen sind taugen alle nicht. oder man muß sich so lange einarbeiten das ich es in der zeit dreimal gezeichnet habe. also doch am besten: aufmaß machen, maßstabgerechten plan malen (den mehrfach kopieren) und dann mit den buntstiften drauflos… ´ne andere möglichkeit (wie ich anhand deiner karte gesehen habe wohnst du in Maiz) wäre ein ausflug nach Geisenheim - das ist ja nicht so weit von Dir, und auch ganz schön da… dort ist die fachhochschulabteilung für landespflege der fh-wiesbaden. die kennen sich mit sowas aus, und da sind auch viele studis die immer gerne und viel zeichnen :smile: (müssen). vieleicht findest Du dort hilfe. ich kann dir natürlich auch so ´nen billig3dplaner zukommen lassen - viel freude wirst Du damit wahrscheinlich nicht haben…aber versuch macht je bekanntlich kluch - kannst Du Dir ja überlegen und Dich entsprechend melden. wünsche Dir jedenfalls viel glück mit Deinem garten und Deinen plänen

• lieben gruß jochen