wer kann mir sagen, welche 3D Beschleunigerkarte auf dem ASUS P2L97 Board stabil läuft ???
Riva TNT Karten haben aufgrund des enormen Hungers an Strom offensichtlich Schwierigkeiten. Eine ELSA Erasor II LT, die ich testweise eingebaut hatte, läßt das System ständig abstürzen, mit ATI Rage Pro und Voodoo II läuft der PC stabil, aber ein bischen mehr Power tät nicht schlecht.
Sonstige Austattung: Celeron 500 MHz, 256 Mb Ram.
Wer kann mir was empfehlen ??
Wie siehts mit Voodoo 3 3000 aus ?
eieiei, wenn schon ne normale TNT nicht läuft, dann eine voodoo 3 schon gar nicht.
auf meinem Asus P2L97-S lief eine TNT noch wunderbar, doch die voodoo3 war da absolut nicht mehr zum laufen zu überreden.
es gibt eine TNT2 Ultra karte die problemlos läuft auf deinem rechner. es ist die neue von leadtek (Winfast 3D S230II Ultra)
die bezieht drum ohren strom nicht mehr über den AGP bus wie alle andern karten, sondern direkt vom netzteil (hat dafür extra nen spannungswandler auf der karte)
damit sind alle Stromprobleme behoben.
und sonst?
evtl. würde die voo3oo 2000 gehen, aber das glaub ich auch ned. die zieht drum auch schon mehr saft als eine TNT.
oder was noch gehen würde, und wohl fast die meiste performance bringen würde (aber leider nich so gute bildqualität) ist der einbau von 2 voodoo2 karten im SLI modus.
diese dinger kriegste heute schon fast geschenkt auf online-auktionen.
bye
chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]