Also, das kommt ganz darauf an, wo Ihr Eure Maßstäbe setzt. Soll das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmen, würde ich die STB Voodoo3 empfehlen. Die hat für das halbe Geld die selbe 3D-Leistung wie eine TNT2-Ultra-Karte und ist auch sonst gut ausgestattet. Die Spiele-Kompatibilität ist auch gut.
Die Diamond-Karte würde ich allerdings überhaupt nicht empfehlen. Besser wäre eine Elsa Erazor mit TNT-2-Chip und 32MB Ram.
Aber 16MB „Grafik-Power“ reichen wirklich aus, wenn ich bedenke: Ich habe nur 4MB „Power“ (Voodoo1) und trotzdem laufen auch die neuesten Spiele in 95% aller Fälle noch schön & flüssig.
Also dann, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
Stephan
Hallo!!
Wenn ihr euren PC erst gegen Ende des Jahres zusammenstellen wollt, ich gehe davon aus, dass es Nov. oder Dez. sein wird, so könnt ihr zu diesem Zeitpunkt schon die neue Grafikkartengeneration kaufen. Ich persönlich würde Karten mit dem neuen (und äußerst Leistungsstarken) Geoforce256-Chip von Nvidia favorisieren. Er ist der Nachfolger vom TNT2 und kommt höchstwahrscheinlich in 1 bis 2 Monaten raus.
Mit freundlichen Grüssen, Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]