3d MAX Problem bei verändertem Cubus

Hallo,

ich versuche verzweifelt einen veränderten Cubus zu bauen, der ungefähr so aussieht:

http://mitglied.lycos.de/andreaswagn/3dmax.bmp

1. Wie schaffe ich es, die Seiten im 90°Winkel gegeneinander auszurichten.

2. Wie schaffe ich es, die Seitenlängen des Cubus einzelen nachzubearbeiten/bzw sehen wie lang die sind. (ich will einfach nur die Höhenmaße von der linken kleineren Höhe und von der rechten grösseren Höhe eingeben müssen).

Ich benutze 3D Studio Max 4.2 englisch, WinXP…

Vielen vielen Dank.
Wenn ihr einen Ahnung habt, bitte schreibt mir, es ist ziemlich wichtig und dringend. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüsse

Andreas

PS: Ich will nicht, dass es ein Cubus mit einem Prism Object wird, sondern ein (!) Objekt, nur eben eine (editierbare) Seite höher als die andere!

Hi.

Wieso konstruierst du nicht einfach eine Box, benutzt den „Edit Mesh“ Modifier und ziehst die zwei gewünschten Eckpunkt nach oben? Wäre die einfachste Möglichkeit.

Außerem kannst du die andere Punkte ebenfalls an die gewünschte Position ziehen. Wie man die Bewegung eines Punktes beim ziehen auf nur eine Koordinate beschränkt, steht im Handbuch unter 3dsmax Workspace.

mfG,

J.P.Jarolim

Hallo,

danke, das hatte ich in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Aber wirklich, danke dass Du geschrieben hast.

Grüsse

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]