Ich plane, mir demnaechst 3D Studio Max zu besorgen…
Da ich dann relativ schnell damit Ergebnisse erzielen muss, plane ich jetzt schon die Lernphase
Kann man mit den Handbuechern (Online-Hilfe?, Tutorials?) auskommen, oder empfiehlt es sich, sich andere Buecher zu kaufen? Oder gibt es gute Webseiten fuer Einsteiger?
Bin kein 3D-Neuling, ich suche eher eine Weg, schnell die Arbeitsweise und die Moeglichkeiten des Programms kennenzulernen.
Kann man mit den Handbuechern (Online-Hilfe?, Tutorials?)
auskommen,
Bei 3dMaxR3 ist für professionelle Hilfe gesorgt - es liegen zwei Help files im chm format bei. Ihre größe (zusammen rund 17MB) sollte überzeugen.
Sie ist hervoragend aufgearbeitet. Neben der normalen „Help“ für den alltäglichen Gebrauch, hast du eine Tutorial Help, die dich von den Basics umfassend in die Möglichenkeiten dieses Progs einführt - wenn du die in dich aufnimmst, hast du für den Grundsetin gesorgt (allerdings kann man sich die auch nicht mal so eben reinziehen)
oder empfiehlt es sich, sich andere Buecher zu
kaufen? Oder gibt es gute Webseiten fuer Einsteiger?
Es gibt sicher sehr gute MAX bücher aber die sind (am anfang) nicht unbedingt nötig … die „einfachen“ tutorials auf websites sind meißtens das gleiche was du auch in den helpfiles findest (nur schlechter) - online tutorials machen eigentlich erst später spass.