Moin
Ich brauch für ein kleines Projekt einen kleinen 3D-Modeller. Er soll mit Dreiecken/Vertexen umgehen können (keine Splines/Metaballs/…), Texturen und Beleuchtung unterstützen. Ich will damit ein paar einfache Modelle (
Moin
Ich brauch für ein kleines Projekt einen kleinen 3D-Modeller. Er soll mit Dreiecken/Vertexen umgehen können (keine Splines/Metaballs/…), Texturen und Beleuchtung unterstützen. Ich will damit ein paar einfache Modelle (
Moray für Windows (owT)
.
Hab hier version 3.1. Kann die keine vertex-operationen oder find ich sie nicht ?
(vertex-ops: anwählen und verändern (verschieben) eines einzelnen Punktes innerhalb irgendeines Objectes… richtig ? Bei moray find ich das nur für Bezier-patches)
ach ja: windows oder linux wär erstmal egal…
cu
Weiß ich auch nicht, habe schon ewig nix mehr damit gemacht. Es gibt noch Rhino 3D, http://www.rhino3d.com/, was moderner ist aber auch einiges mehr kostet (ich glaube so um die € 900,-). Wie gesagt, ich mache selbst nicht mehr viel mit 3D (außer AutoCAD ein bißchen), ich weiß nur ab und zu was es so gibt.
Grüße aus dem saukalten Schweden
/Reinhard
Hab hier version 3.1. Kann die keine vertex-operationen oder
find ich sie nicht ?(vertex-ops: anwählen und verändern (verschieben) eines
einzelnen Punktes innerhalb irgendeines Objectes… richtig ?
Bei moray find ich das nur für Bezier-patches)ach ja: windows oder linux wär erstmal egal…
Hallo pumpkin,
für Linux schau dir mal den Povray-Modeler oder Moonlight3 an.
Vielleicht sind dies Alternativen wenn du den Blender nicht willst.
Gruß Norbert
cu
Moin
…Moonlight3…
Das sieht doch schonmal gut aus… download läuft.
Vielleicht sind dies Alternativen wenn du den Blender nicht
willst.
Was heist hier nicht wollen… ich kann nicht. Ich komm mit dem Ding trotz Tutorial irgendwie nicht klar. Das letzte Prog mit dem ich was anfangen kommte war 3D-studio-max, aber dafür hab ich keine Lizenz … ganz zu schweigen von einer Kopie…
danke.
Moin
Es gibt noch Rhino 3D, http://www.rhino3d.com/, was moderner
ist aber auch einiges mehr kostet (ich glaube so um die ?
900,-).
ja, das past so. Ist mir etwas zu teuer.
danke trotzdem.
cu
CINEMA 4D 6XL
Hi,
Ich kann Dir CINEMA 4D empfehlen. Das Programm ist leicht zu erlernen und einfach zu bedienen.
Für Deine beschriebene Aufgabenstellung solltest Du Dir evtl. das momentan erhältliche Sonderheft der Zeitschrift PC GAMES HARDWARE „3D für Einsteiger“ zulegen, da ist u.a. Cinema 4D 6XL als Vollversion enthalten, einzige Einschränkung ist die Renderauflösung von 640x480.
Viel Spaß beim basteln
||
Moin
Ich kann Dir CINEMA 4D empfehlen.
Hab die test/demoversion aus dem Netz gezogen. Leider kann das Ding nix mit meinen bisherigen Modellen anfangen (unknown format/error while loading/crash)
cu