3D- Objekte 'konvertieren'

Hallo, ich möchte ein eigenes Spiel erstellen und wollte mal wissen, ob ich 3D Objekte „konvertieren“ kann? Also wenn ich ein älteres 3D- Programm habe, welches ich kostenlos gedownloadet habe und möchte später ein gutes 3D- Programm mir kaufen, habe aber schon viele 3D-Modelle mit dem alten Programm gemacht, kann ich diese Modelle dann wieder mit dem neuen, gekauften Programm nutzen, also quasi „konvertieren“???

Vielen Dank für eure Hilfe! =)

Mit freundlichen Grüßen
Robert Rauh

Moin,

wenn Du bei Kauf des neuen Programms genau darauf achtest, sollte das klappen!

Hi

Sorry, aber Deine Frage ist so völlig sinnfrei… ohne zu wissen, welches Progi Du bereits hast und ohne zu wissen welches Du zu kaufen gedenkst, naja…? :wink:

Schau einfach in der Export funktion was Dein Progi an Optionen bietet und schau dann, welche Files die neueren Progis importieren können.

Erfahrungsgemäss kann man sagen, dass die meisten Plattformen untereinander recht gut einfache 3D Konstruktionen austauschen können, bei den Texturen happert es meistens, komplexere Formen und spezielle Extrusionen u.s.w. sind oft auch nicht so dolle (Flächen die plötzlich fehlen, komische Ecken etc).

Summa summarum: selber mal testen, ev. kannst Du ja ne Demo Version der neuen Progis installieren und schauen, was beim Import rein kommt.

bye :wink:

l.