3D ohne Brille aber trotzdem Real 3D

Hallo alle zusammen,

Ich habe auf ProSieben o.Ä. eine Werbung gesehen wo ziemlich am ende gesagt wurde „erleben sie es auch in 3D“ oder so… und da war ein Fernsehr abgebildet und als Fernsehbild waren viele blaue Blumen Übereinander gestapelt. Doch diese Blumen sahen wirklich so aus als wären sie wie im Kino 3D mit Brille…

und die fragen dazu:

• wie haben die es gemacht das es so aussah wie 3D
  • was für eine Werbung war das? also für was?

Ich danke schon mal im Voraus :smiley:

Hmm, für was die Werbung war ist eigentlich klar. ProSieben ist einer der stärksten TV Sender und wer an der Spitze bleiben will muss auch innovativ sein, dementsprechend weist Pro7 jetzt schon darauf hin, dass Fernsehsendungen zukünftig auch in 3D ausgestrahlt werden bzw. es ein 3D TV Programm geben wird. 3D ohne Brille gibt es momentan leider noch nicht, um die Brillen kommt man also nicht herum…
Auf http://www.3d-filme.net habe ich einen interessanten Bericht gelesen: Dort wurde berichtet, dass die neuen 3D TVs 2D Filme mit Hilfe eines Prozessors in 3D konvertieren, und das in Echtzeit, sprich während der Film live im Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Option greift leider auch auf die 3D Brille zurück, finde ich aber trotzdem genial. Wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis es 3D auch ohne Brille gibt :smile: