Hallo Ihr,
hier gibt es die 3 D-Software Maya als Learning Edition zum kostenlosen Download. Man muss sich registrieren mit Namen, Adresse sowie Emailadresse. Den Registrierungscode bekommt man per Mail. Die Software ist in englisch.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?id=690257…
Einfach runterscrollen und auf „Free download available now“ klicken
Leider ist mein Englisch nicht so gut. OK es ist ne Test- bzw. Learningversion. Ich weiss z.Z. nicht ob diese Version zeitlich begrenzt ist.
Ich denke, es ist auch nur etwas für absolute Grafik- oder 3D Software-Fans. - wie z.B. Helge 
Hier eine Produktbeschreibung vom Hersteller:
Maya ist die mit einem Oscar® ausgezeichnete, professionelle Software für 3D-Modeling, Animation und Rendering. Maya unterstützt den gesamten Produktions-Workflow und bietet mit seinem fortschrittlichen Feature-Set umfassende Werkzeuge für die Erzeugung kreativer, digitaler Inhalte.
Maya Personal Learning Edition ist eine spezielle Lern- und Testversion von Maya Complete für den nicht-kommerziellen Gebrauch. Studenten und professionelle 3D Anwender haben mit dieser Version eine Möglichkeit, sich kostenlos in die industrieweit gefragteste 3D Applikation einzuarbeiten.
Maya ist eine leistungsstarke, integrierte Softwarelösung für 3D Modeling, Animation, Effekte und Rendering. Maya ist auch ein optimales Tool für 2D Grafiker, die in die dritte Dimension einsteigen möchten. Dank ihres umfangreichen Leistungsspektrums wird Maya von Film und Video Artists, Spieleentwicklern, Visualisierungsexperten aber auch Web Designer und Grafikern gleichermaßen geschätzt. Mehr und mehr Kreative in den unterschiedlichsten Bereichen setzen auf Maya, um den steigenden Anforderungen in anspruchsvollen Produktionen gerecht zu werden.
Gruß
Frank