3D-Räume

http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=15433
Optical Illusion Rooms

Hallo,

auf die Perspektive kommt es an.

Diese Räume sind so bemalt, dass von einer bestimmten Position aus eine optische Illusion entsteht.

Unser Gästeklo muss neu gestrichen werden, vielleicht wäre das ´ne Idee. Man sitzt auf der Toilette und …

Gruß
Andreas

Hallo,

auf die Perspektive kommt es an.

Diese Räume sind so bemalt, dass von einer bestimmten Position
aus eine optische Illusion entsteht.

Sind die Bilder echt oder hat man die optischen Täuschungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm reingezaubert?

Gruß
boba

Sind die Bilder echt oder hat man die optischen Täuschungen
mit einem Bildbearbeitungsprogramm reingezaubert?

Schwer zu sagen, aber wenn da jemand mit Photoshop gezaubert hat, hat er´s richtig gut gemacht. Beim Vergrössern der Bilder stimmen die Schatten und Lichtreflexion meiner Amateurmeinung schon.

Gruß
Andreas

Hi
in Berlin, in den Trep-Towers, ist, glaube ich jedenfalls mich erinnern zu können, eine Versicherung untergebracht. Die haben in den Fluren ebenfalls diese Effekte hinein „Pinseln“ lassen. Man glaub zuerst an einen dämlichen Maler und versteht den Sinn und Zweck nicht wirklich, wenn ein Heizkörper, Lichtschalter oder ein Feuerlöscher mit irgendwelchen „verzierungen“ bemalt ist. Wenn man allerdings den Standpunkt ändert, macht es irgendwann einmal Klick und man hat den 3-D-Effekt. Wahnsinn. Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht da einfach mal hin und guckt es euch an.

Gruß Alf