Guten Tag,
gerade eben habe ich auf der Internetseite meiner Videothek beim stöbern durch aktuelle Blu-rays verschiedene Titel mit einem „3D“ am Ende gesehen. Meine Frage ist nun, ist es heute schon möglich 3D Filme auf einem gewöhnlichen HD Fernseher zu gucken? Eigentlich müsste es theoretisch gehen, da es sich bei der 3D wiedergabe nur um ein doppeltes Abspielen in verschiedene Richtungen auf dem Bildschirm handelt. Desshalb würde ich ganz spontan denken das dies möglich ist. Es könnte natürlich auch sein das die Medienkonzerne wieder ein neues Disc-Format (HOLO Disc habe ich schon gehört!) und wieder eine neue Generation Fernseher verkaufen.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten! MgF Joe
Hi,
mit einer entsprechende Brille und DVD kann man 3D auf seinem Fernseher schauen.Hole dir in der Videothek einen Film in 3D ( Brille gibt es für kleines Geld dazu. )
Aber das scheint es in Zukunft zu geben:
http://www.sony.de/hub/bravia-lcd-fernseher/3/5?camp…
gruß Ann-Kathrin
Hi,
mit einer entsprechende Brille und DVD kann man 3D auf seinem
Fernseher schauen.Hole dir in der Videothek einen Film in 3D (
Brille gibt es für kleines Geld dazu. )
hast du dazu irgendetwas konkretes? eine brille, oder eine dvd mit 3d-informationen?
Hallo,
einige Fernsehsender (RTL etc.) haben schon vor ca. 20 Jahren 3D-Sendungen ausgestrahlt. Dazu lag in den Fernsehzeitungen eine 3D-Brille. War damals recht interessant. Aber mit der Zeit ist das Interesse verflacht, wer setzt sich schon gerne eine Brille zum Fernsehen auf.
Gruß
Tilo
den Film den ich gesehen habe ist „Final Destination 3D“!
Eine weitere Frage: Handelt es sich dann um eine „herkömmliche“ ROT-BLAU Version oder um die Modernere … Version wie sie auch mitlerweile im Kino gängig ist?
Eine weitere Frage: Handelt es sich dann um eine
„herkömmliche“ ROT-BLAU Version oder um die Modernere …
Version wie sie auch mitlerweile im Kino gängig ist?
Hi,
in meiner Videothek ist das eine Rot-Blau Version.
gruß Ann-Kathrin