3d sehen?

ich sage mal brav guten tag
also
ich habe eine 3d brille zu hause, mit monitor, die das ganze über die 100 herz technik ermöglicht

nun hatte ich einen schädel basis bruch, und dieser effekt „wow die dinge sind im raum vor dem monitor“ will sich nicht mehr einstellen, er ist eigendlich voll kommen weg.
wird das wieder kommen bei täglichen training oder ist das nun für immer weg? und wie sieht es dann mit dem fürhersein aus, bin ich dafür noch tauglich, mal ganz davon abgesehen das man eh ein jahr führrersein sperre nach verletzung hat
grüsse

Hi,

das wird sich nur mit der Zeit klären. Aber Du kannst ja mal einen Augenarzt aufsuchen.

MFG

PS: Ich kann seit meiner Geburt nicht 3D sehen und bin daran gewohnt. Ich darf deswegen zB kein LKW fahren und kann nicht 3D Filme gucken. Ist das denn ein Problem für Dich?
ICh frag aus Neugierde weil ich es nicht anders kenne.

also das 3d sehen, es wäre halt schön wenn es wieder fuktionierten würde, und das mit dem führersein, ist mir beruflich wichtig, denn ich lese in den job beschreibung oft das sie jemende mit führersein suchen. ich bin feranstaltungstechniker, bauhe bühnen auf, richte das licht ein, sorge für den guten ton, also wenn man so sieht das viele theater immer mehr das land mit bespiele also umherreisen, wäre es schon wichtig

Hi,

dann auf zum Augenarzt. Wenn Dein berufliches Leben davon abhängt wäre ich da sofort hingegangen nachdem es mit auf fiel.

MFG

Moin Blackdimmu,
den Augenarzt solltest Du wirklich aufsuchen. Brauchst ja Deinen Führerschein nicht mitzunehmen ;-
Kannst Du im realen Leben nicht 3D-sehen oder nur nicht das 3D-TV?
Eventuell lässt sich ja anders erklären als mit Augenproblemen.
@all: Ist das wirklich so, dass man bei Schädelbasisbruch Führerscheinsperre bekommt?
Freundliche Grüße und gute Besserung
Thomas

Hallo,

ob das 3D sehen wiederkommt oder nicht, wird dir nur ein Arzt beantworten können.

Den Führerschein kannst du trotzdem behalten. Man braucht kein 3D um Auto zu fahren.

Je nachdem warum du nicht 3D sehen kannst und wie stark dich das beeinträchtigt, kann allerdings eine kleine Einschränkung erfolgen.

Es kann sein, das du nicht Taxi, Bus oder LKW fahren darfst.
Oder keinen internationalen Führerschein bekommst.

Mein Cousin ist blind auf einem Auge und sieht daher kein 3D.
Er fährt Auto, LKW und Motorrad

• darf aber kein Taxi, Bus oder Gefahrentransporte machen.
    Linksverkehr ist für ihn tabu - daher kein internationaler FS.

Ansonsten aber alles ohne Einschränkung.

Vermissen tut er nichts - ihm ist erst gar nicht aufgefallen, das er nicht 3D sehen kann.
Und dir ja anscheinend auch nicht ;o)

Es grüßt
Yvisa

OT: Orthographie
Hi,

wird das wieder kommen bei täglichen training oder ist das nun
für immer weg? und wie sieht es dann mit dem fürhersein aus,

das mit dem „Führer sein“ hat hier in Deutschland schon vor 80 Jahren nicht geklappt.

Das Teil heisst Führer sch ein, oder wenn man möchte kann man es auch Führer ș ein schreiben, wenn man rumänische Wurzeln hat.

SCNR
E.