3D Soundkarte

Hallo!

Ich möchte mir eine 3D Soundkarte kaufen, die den A3D Effekt unterstützt. Also keine Soundblaster Live, da ich nur über 2 Boxen verfüge und mir auch nicht mehr kaufen möchte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. eine guten Tip für eine gute 3D Soundkarte?

Vielen Dank

Christian

Hi,

also erstmal braucht eine SB Live! keine 4 oder mehr Boxen, das 3D-Effektsystem EAX geht auch mit 2 Boxen, ebenso wie A3D.
Nun aber zu A3D-Karten: die bese is sicher die Terratec DMX, die unterstützt sowohl A3D als auch (Creative Labs) EAX. Allerdings ist ihr Preis mit 230.- ganz schön happig. Wenn dir das zu teuer ist würd ich die eine SB Live! Player (allerdings hat die nur EAX) empfehlen, die kostet rund 110.-.

MfG, Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.
Nach meinen Erfahrungn würde ich auf jeden Fall eine SB-Karte nehmen. Mit allen anderen Karten, habe ich schon viele unschöne Sachen erlebt. Der Standard ist nun mal die SoundBlaster-Kompatibilität.
Ich habe eine Zeitlang in einem namenhaften Computerladen gearbeitet und dabei wirklich nur die besten Erfahrungen mit SB-Karte gemacht. Wenn dir allerdings der A3D-Standard wichtig ist, führt wohl kein Weg an Terratec-Karten vorbei.