Ich möchte mir eine 3D Soundkarte kaufen, die den A3D Effekt unterstützt. Also keine Soundblaster Live, da ich nur über 2 Boxen verfüge und mir auch nicht mehr kaufen möchte.
Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. eine guten Tip für eine gute 3D Soundkarte?
also erstmal braucht eine SB Live! keine 4 oder mehr Boxen, das 3D-Effektsystem EAX geht auch mit 2 Boxen, ebenso wie A3D.
Nun aber zu A3D-Karten: die bese is sicher die Terratec DMX, die unterstützt sowohl A3D als auch (Creative Labs) EAX. Allerdings ist ihr Preis mit 230.- ganz schön happig. Wenn dir das zu teuer ist würd ich die eine SB Live! Player (allerdings hat die nur EAX) empfehlen, die kostet rund 110.-.
MfG, Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi.
Nach meinen Erfahrungn würde ich auf jeden Fall eine SB-Karte nehmen. Mit allen anderen Karten, habe ich schon viele unschöne Sachen erlebt. Der Standard ist nun mal die SoundBlaster-Kompatibilität.
Ich habe eine Zeitlang in einem namenhaften Computerladen gearbeitet und dabei wirklich nur die besten Erfahrungen mit SB-Karte gemacht. Wenn dir allerdings der A3D-Standard wichtig ist, führt wohl kein Weg an Terratec-Karten vorbei.